Alina
  1. Übersicht
  2. Style
  3. Cover
  4. Designer
  5. Spotlight
  6. People
  7. Life

Neue Polizeiuniformen bekommt das Land

28.04.2014 - Kommentare: 0 - Autor: Stylished Team
Stichwörter:
Artikel weiterempfehlen

Solange ist es noch gar nicht her, dass die deutschen Ordnungshüter von der Farbe Grün auf die Farbe Blau wechselten bei Autos und bei Uniformen. Böse Zungen behaupten, dass wenn der frühere Bundesinnenminister Otto Schily damals nicht ein Faible für Italien gehabt hätte, würde die deutsche Polizei vielleicht immer noch ihre beige-grünen Uniformen tragen. Doch der Ästhet Schily fand die Uniformen der italienischen Carabinieri schmucker als den alten Dress der deutschen Polizei.

Endlich blaue Uniformen fürs Saarland

Die letzen beiden "grünen Bastionen" bisher waren Bayern und Saarland, wobei die Beamten im Saarland bald neu eingekleidet werden. Dort werden nun also die Polizisten ebenfalls die gleichen blauen Outfits tragen wie ihre Kollegen in den anderen Bundesländern. Bisher scheiterte es daran, weil das Saarland was öffentliche Mittel angeht nicht gut gesegnet ist. Dabei hat man sich im Saarland nun mit Rheinland-Pfalz und Hessen zusammengetan und eine einheitliche Uniform entwickelt, welche Ende März vorgestellt wurde. Man kann dieses Projekt schon als etwas ganz Besonderes ansehen, weil es im föderalen Deutschland, wo die einzelnen Bundesländern oft auf ihre Eigenständigkeit pochen, ein derartiges Gemeinschaftsprojekt keine Selbstverständlichkeit ist.

Klettverschluss für Abzeichen

Die Standard-Uniform für die Polizei in den drei Bundesländern wurde von der Uniform aus Rheinland-Pfalz abgekupfert, mit Ausnahme der weißen Stirnmütze, die von den Hessen übernommen wurde. Außerdem von den hessischen Beamten übernommen wurde die repräsentative Uniform für den Bürodienst, die leicht tailliert geschnitten ist. Das Problem mit den Ärmelkennzeichen, die in allen Bundesländern anders sein müssen ist nun auch erledigt: Es gibt jetzt Klettverschlüsse, an die die Embleme einfach angepappt werden. Bayern bleibt damit die letzte "grüne Bastion", wobei auch der Freistaat gerade nach neuen Uniformen sucht. Über Modelle und Farbwahl will man dort 2015 entscheiden. Offiziell heißt es: Grün sei noch nicht vom Tisch!

Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare verfasst.

Artikel kommentieren

Dein Kommentar

Sie müssen sich einloggen, um diese Funktion zu nutzen. Jetzt hier registrieren!

Weitere Artikel

Designer » Kalaschnikow macht in Mode
Dennoch ein Kracher?
People » Sylvie Meis und Hunkemöller - Ende der Zusammenarbeit
Ende der Zusammenarbeit
Designer » Lagerfeld auf Kuba zu Gast
Chanel-Show in der Karibik
Life » Haare glätten
So klappten Frisuren mit glatten Haaren
Designer » Jette Joop designt für Aldi
Aldi ist Kult
Life » Mode Schnäppchen aus dem Internet
24-Stunden Shopping

Top Models bei Stylished (Zum Contest)

Weiblich

Männlich

Jobangebote für Models (Zur Jobbörse)

  1. Neue Gesichter
    27.09.2016 — Nürensdorf
  2. Großes TfP-Wunschmottoshooting !
    23.09.2016 — Stuttgart
  3. Neue Gesichter
    19.09.2016 — Nürensdorf
  4. Akt-Shooting in verlassenem Steinbruch
    18.09.2016 — Aarau
  5. Dessous, Lack-Lecker bis Thema SM
    18.09.2016 — Wohlen
  6. Bodypainting-Projekt
    18.09.2016 — Wohlen
  7. Wunschmottoshooting TfP/DVD
    18.09.2016 — Stuttgart