Iranus Fashiondiva
  1. Übersicht
  2. Style
  3. Cover
  4. Designer
  5. Spotlight
  6. People
  7. Life

Overknees

19.11.2013 - Kommentare: 0 - Autor: Stylished Team
Stichwörter:
Artikel weiterempfehlen

Bereits in den 1960er Jahren füllten Overknees den Freiraum zwischen Knöchel und Saum. –Dieser wurde von der neu gewonnenen Revolution des Minirocks offen gelassen. Bis in die 1970er Jahre war dies vollkommen in Ordnung. In den 1990er Jahren erschien dann Julia Roberts mit den ersten Overknees aus Lackleder. Nach einer längeren Pause sind nun die Overknees wieder in die Gegenwart zurückgekehrt. Insbesondere auf den internationalen Laufstegen tragen sie dafür Sorge, dass alle Pretty Woman wirklich vollkommen pretty sind.

Die richtige Kombination von Overknees
Im Jahre 2009 bedeckten die Overknees fast das komplette Bein. Overknees passen perfekt zu Hot Pants. Hier sollte zwischen dem Ende der Hose und dem Schaft der Overknees ungefähr eine Breite von einer Hand Abstand drin sein. Wird ein Kleid getragen, verschwinden die Overknees knapp unter dem Saum des Kleides. Bestens eignen sich Tuniken, die bequem und weit geschnitten sind. Ebenfalls passen Jacken, die über eine legere Schnittführung verfügen, zu Overknee Stiefeln. Besonders sexy wirken Overknees (Siehe Beispiel) natürlich in Verbindung mit einem Minirock oder Minikleid - nur Mut;-)

Overknee Stiefel können auch ideal zu Leggings oder Treggings getragen werden. Wer den Reiterstil mag, kann eine helle Leggings zu dunklen, oftmals in der Farbe Schwarz gewählten Overknees tragen. Sehr gut passen auch Hosen, die die gleiche Farbe wie die Overknees haben. Weite Blusen oder Shirts machen sich dann am besten in der Kombination. Sehr schön sehen auch festlich gestaltete Blusen oder Tops aus, die mit hübschen Accessoires verziert sind. Dies können kleine Glitzersteine oder auch Pailetten als Verzierungen sein.

Overknee Stiefel sind Schaftstiefel, welche bis weit über die Knie reichen. Dies gibt der Trägerin eine ganz exquisite Note. Tragen kann fast jede Frau Overknees, solange sie diese mag.

Ein absolutes No Go stellen Slim Jeans in Verbindung mit den Overknees dar.

Bevorzugte Materialbeschaffenheit von Overknees
Overknees bestehen in aller Regel entweder aus Lack und Leder. Es gibt sie mit flachen oder höheren Absätzen, für schmalen oder aber auch für kräftigere Beine – hier sind sie mit einem weiteren Schaft versehen. Zum Teil gibt es die Overknees bis zur Größe 44 im Angebot. Overknees sind die dominantesten Stiefel von allen Stiefelarten. Sie werden des Öfteren auch als Fetisch in der BDSM Szene Verwendung finden. Overknee Stiefel galten bislang als die Dominanz in Perfektion für die Damenwelt. Nun sind sie jedoch auch salonfähig und alltagstauglich geworden.

Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare verfasst.

Artikel kommentieren

Dein Kommentar

Sie müssen sich einloggen, um diese Funktion zu nutzen. Jetzt hier registrieren!

Weitere Artikel

Designer » Kalaschnikow macht in Mode
Dennoch ein Kracher?
People » Sylvie Meis und Hunkemöller - Ende der Zusammenarbeit
Ende der Zusammenarbeit
Designer » Lagerfeld auf Kuba zu Gast
Chanel-Show in der Karibik
Life » Haare glätten
So klappten Frisuren mit glatten Haaren
Designer » Jette Joop designt für Aldi
Aldi ist Kult
Life » Mode Schnäppchen aus dem Internet
24-Stunden Shopping

Top Models bei Stylished (Zum Contest)

Weiblich

Männlich

Jobangebote für Models (Zur Jobbörse)

  1. Model für Sensual-Shooting für Magazin gesucht
    Gestern — Näfels
  2. Neue Gesichter
    27.09.2016 — Nürensdorf
  3. Großes TfP-Wunschmottoshooting !
    23.09.2016 — Stuttgart
  4. Neue Gesichter
    19.09.2016 — Nürensdorf
  5. Akt-Shooting in verlassenem Steinbruch
    18.09.2016 — Aarau
  6. Dessous, Lack-Lecker bis Thema SM
    18.09.2016 — Wohlen
  7. Bodypainting-Projekt
    18.09.2016 — Wohlen