Chantal
  1. Übersicht
  2. Style
  3. Cover
  4. Designer
  5. Spotlight
  6. People
  7. Life

Sommer Trends 2014

29.04.2014 - Kommentare: 0 - Autor: Stylished Team
Artikel weiterempfehlen

Der Sommer stahr vor der Tür und hat modetechnisch wieder einige Veränderungen für uns parat. Wer mit rot gar nichts anfangen könnte wird sich freuen können, dass diese Farbe in diesem Jahr etwas weniger in den Boutiquen ausliegt. Das macht allerdings die Sache nicht unbedingt einfacher, denn die neue Trendfarbe gelb ist auch nicht gerade einfach. Aber natürlich gibt es ja nicht nur ein gelb, sondern eine Vielzahl von Schattierungen und Nouancen, sodass für jeden etwas dabei sein dürfte. Und man muss sich ja nicht komplett in gelb kleiden - ein Top oder eine Bluse kombiniert mit einer andersfarbigen Hose oder umgekehrt reichen ja um trendy zu sein.

Blumenprints

Auch Blumen sind in diesem Sommer sehr gefragt, und die müssen natürlich nicht gelb sein. Es gibt kein Halten für Blumenfreunde, denn egal ob groß oder klein - Blumen machen sich auf allen Kleinungsstücken breit. Overals mit Dschungel und Palmen sind genauso gefragt wie Blüten aus Rosen oder bunten Feldblumen. Es wird herrlich romatisch in diesem Sommer. Wer nicht komplett auf florale Muster steht kann Blumenmuster ja auch gut mit einfarbigen Einzelteilen kombinieren.

Shirts statt Tunikas

In 2014 sind wieder mehr figurbetonte Shirts gefragt. Die Tuniken kann man nun wieder getrost im Schrank lassen und Figur zeigen. Elegante einfarbige Shirts oder Shirts mit schicken Prints sind absolut im Kommen. Recht schöne Shirts gibt's beispielsweise bei Madeleine. Die Stoffe gehen hierbei, wie auch bei Kleidern und Röcken hin zu mehr Natürlichkeit. Gefragt sind also Baumwolle, Leinen oder auch Seide.

Shorts und Midi-Röcke statt Hot-Pants und Mini

Hot-Pants sind und waren eigentlich immer nur etwas für ganz junge Mädchen, und das soll ist auch 2014 ganz klar. Das heißt nicht, dass frau nicht Bein zeigen darf. Kurze Hosen sind ideal im Sommer um die Beine zu bräunen sorgen für Urlaubsstimmung. Wer noch nicht in der Sonne war sollte sollte also genug Selbstbräuner Zuhause haben. Die angesagte Rocklänge liegt in diesem Jahr im Midi-Bereich.

Blusen und Blousons

Für etwas kühlere Tage sind Blousons eine lässige Alternative, die man nicht nur mit langen Hosen kombinieren kann. Blousons gibt es in allen Stoffen und Farben, und können gut mit Röcken und eleganten Hosen kombiniert werden. Auch mit Shorts sehen diese kurzen Jacken sehr schick aus. Blusen hingegen gewähren in diesem Jahr teilweise sexy Einblicke. Transparenz ist auch in diesem Jahr wieder gefragt, und das betrifft nicht nur Blusen. sondern auch Hosen, Kleider, Jacken, Röcke.

Weitere Trends

Schon die Haupttrends versprechen in diesem Jahr viel Abwechslung. Weitere Trends sind Karomuster und Metallic. Vor allem glänzende silberne Schuhe sind hier im Trend. Guido Maria Kretschmer verwednet den Metallic-Look auch in bei Taschen und Jacken. Alles getreu den Motto sichnur nicht zu sehr an die vorgegebenen Trends zu halten sondern eigene Trends zu kreieren.

Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare verfasst.

Artikel kommentieren

Dein Kommentar

Sie müssen sich einloggen, um diese Funktion zu nutzen. Jetzt hier registrieren!

Weitere Artikel

Designer » Kalaschnikow macht in Mode
Dennoch ein Kracher?
People » Sylvie Meis und Hunkemöller - Ende der Zusammenarbeit
Ende der Zusammenarbeit
Designer » Lagerfeld auf Kuba zu Gast
Chanel-Show in der Karibik
Life » Haare glätten
So klappten Frisuren mit glatten Haaren
Designer » Jette Joop designt für Aldi
Aldi ist Kult
Life » Mode Schnäppchen aus dem Internet
24-Stunden Shopping

Top Models bei Stylished (Zum Contest)

Weiblich

Männlich

Jobangebote für Models (Zur Jobbörse)

  1. Großes TfP-Wunschmottoshooting !
    23.09.2016 — Stuttgart
  2. Neue Gesichter
    19.09.2016 — Nürensdorf
  3. Neue Gesichter
    19.09.2016 — Nürensdorf
  4. Akt-Shooting in verlassenem Steinbruch
    18.09.2016 — Aarau
  5. Dessous, Lack-Lecker bis Thema SM
    18.09.2016 — Wohlen
  6. Bodypainting-Projekt
    18.09.2016 — Wohlen
  7. Wunschmottoshooting TfP/DVD
    18.09.2016 — Stuttgart