FAQ

Fragen zur Sedcard

Wie kann ich eine Sedcard anlegen?

Nachdem du dich erfolgreich bei stylished.de registriert und angemeldet hast, kannst du oben im Hauptmenü auf „Sedcard erstellen“ klicken. Alternativ kannst du dein Profil aufrufen, indem du oben rechts auf deinen Avatar und dann auf „Profil“ klickst. Auf deiner Profilseite wird dir in der rechten Seitenleiste der Button „Sedcard erstellen“ angeboten.

Wenn du auf „Sedcard erstellen“ geklickt hast, wird dir die Maske zum Anlegen einer neuen Sedcard angezeigt. Mit deiner Auswahl für das Feld „Kategorie“ legst du deinen Sedcardtyp fest (Models weiblich, männlich, gender-neutral, Fotografen, Visagisten, Influencer, Auftraggeber). Außerdem kannst du dich für einen unserer Pläne entscheiden, entweder den kostenfreien Basisplan oder den kostenpflichtigen Premiumplan. Weiter in der Maske kannst du dann alle Details für deine Sedcard eingeben. Die verfügbaren Felder hängen vom Sedcardtyp (Kategorie) und vom gewählten Plan ab.

Wenn du fertig bist, klicke unten auf der Seite auf den Button „Eintrag einreichen“. Hast du den Basisplan gewählt, wird deine Sedcard nun live geschaltet. Wenn du den Premiumplan gewählt hast, wirst du zunächst noch durch den Bezahlprozess geführt.

Warum ist es wichtig, meine Sedcard so vollständig wie möglich auszufüllen?

Die Suche ist ein zentraler Bestandteil unserer Kartei. Je sorgfältiger du deine Sedcard ausgefüllt hast und je mehr Informationen du angibst, umso besser kannst du von potenziellen Auftraggebern gefunden werden. Wird nach einem gewissen Auswahlkriterium – wie z.B. der Augenfarbe – gesucht und du hast dieses Feld in deiner Sedcard gar nicht ausgefüllt, dann wird deine Sedcard leider auch nicht in den Suchergebnissen angezeigt – obwohl du vielleicht die gesuchte Augenfarbe hast. Eine gut gepflegte Sedcard erhöht also deine Chancen, gefunden zu werden.

Was bedeutet „Headerbild deiner Sedcard“ und „Titel deiner Sedcard“?

Das Headerbild deiner Sedcard ist das Bild, das im oberen Bereich der Sedcard-Vorschau als auch der Sedcard selbst angezeigt wird. Es wird das erste Bild, dass du in deiner Sedcard abgelegt hast, als Headerbild verwendet. Du kannst die Reihenfolge der Bilder in der Sedcard durch „Drag & Drop“ verändern und damit das Headerbild ändern.

Der Titel deiner Sedcard ist der Text, der sowohl in der Vorschau als auch der Sedcard direkt unter dem Headerbild angezeigt wird. Ein geeigneter Titel wäre dein Name oder dein Künstlername.

Wie kann ich einen Video-Link zu meiner Sedcard hinzufügen?

Um ein Video in deiner Sedcard anzeigen zu können, benötigst du zunächst den Premiumplan. Falls du noch keinen Premiumplan hast, kannst du unter „Wie kann ich meinen Plan wechseln?“ erfahren, wie ein Planwechsel funktioniert. Anschließend hast du die Möglichkeit, in deiner Sedcard unter „Video“ einen Link zu einem Video einzutragen.

Ich habe eine eigene Homepage. Wie kann ich sie verlinken?

Um deine Homepage in deiner Sedcard verlinken zu können, benötigst du zunächst den Premiumplan. Falls du noch keinen Premiumplan hast, kannst du unter „Wie kann ich meinen Plan wechseln?“ erfahren, wie ein Planwechsel funktioniert. Anschließend hast du die Möglichkeit, in deiner Sedcard unter „Homepage“ einen Link zu deiner Homepage einzutragen.

Wo finde ich meine Sedcard in meinem Account?

Bitte klicke auf das Bild rechts oben in der Ecke. Das ist entweder der Standard-User-Avatar oder der Avatar, den du dir im Profil selbst ausgesucht hast. Klicke dann in dem Menü auf „Profil“. Auf deiner Profilseite wird dir links unterhalb deines Banners deine Sedcard angezeigt. Wenn du die Kachel deiner Sedcard anklickst, kommst du zur Detaildarstellung. Dort kannst du mit den Buttons in der rechten Sidebar deine Sedcard bearbeiten oder löschen.

Wie sieht meine veröffentlichte Sedcard aus?

Nachdem du deine Sedcard mit Informationen und Bildern gefüttert und deine Sedcard gespeichert hast, möchtest du dir bestimmt das Ergebnis ansehen. Am einfachsten geht das, indem du direkt nach dem Speichern deiner Sedcard in der darauf folgenden Meldung auf den Link „… und können hier angesehen werden …“ klickst und schon wird deine Sedcard angezeigt, wie sie auch andere im Internet angezeigt bekommen.

Es gibt noch einen weiteren, fast genauso einfachen Weg: Folge bitte zunächst den Anweisungen aus „Wo finde ich meine Sedcard in meinem Account“. Anschließend klickst du einfach auf die Kachel deiner Sedcard und du gelangst zu deiner veröffentlichten Sedcard.

Wie kann ich eine bereits angelegte Sedcard bearbeiten?

Folge zunächst den Anweisungen aus „Wo finde ich meine Sedcard in meinem Account“. Nachdem du auf die Kachel deiner Sedcard geklickt hast, kommst du auf die Detaildarstellung deiner Sedcard. Nun kannst du in der rechten Sidebar auf „Bearbeiten“ klicken.

Wie veröffentliche ich meine Sedcard?

Sobald du alle erforderlichen Felder in deiner Sedcard ausgefüllt hast, kannst du sie mit dem Button „Eintrag einreichen“ speichern. Dabei wird deine Sedcard automatisch im Internet veröffentlicht und ist ab diesem Zeitpunkt auch für andere sichtbar.

Wie kann ich eine bereits veröffentlichte Sedcard aus dem Internet zurückziehen?

Um eine Sedcard aus dem Internet zurückzuziehen, musst du sie löschen. Folge zunächst den Schritten, die unter „Wo finde ich meine Sedcard in meinem Account?“ aufgelistet sind. Klicke dann auf die Kachel deiner Sedcard. Auf der nun angezeigten Detaildarstellung klickst du nun auf „Löschen“ in der rechten Sidebar. Die nachfolgende Sicherheitsabfrage musst du mit „Ok“ bestätigen und dann ist deine Sedcard gelöscht.

Sollte eine weitere Meldung „Die Seite daran hindern, weitere Dialoge zu öffnen.“ erscheinen, kreuze die Checkbox bitte nicht an. Ansonsten würdest du keine weiteren Meldungen von stylished.de mehr angezeigt bekommen.

Wie kann ich eine bereits angelegte Sedcard löschen?

Um eine Sedcard zu löschen, musst du sie löschen. Folge zunächst den Schritten, die unter „Wo finde ich meine Sedcard in meinem Account?“ aufgelistet sind. Klicke dann auf die Kachel deiner Sedcard. Auf der nun angezeigten Detaildarstellung klickst du nun auf „Löschen“ in der rechten Sidebar. Die nachfolgende Sicherheitsabfrage musst du mit „Ok“ bestätigen und dann ist deine Sedcard gelöscht.

Sollte eine weitere Meldung „Die Seite daran hindern, weitere Dialoge zu öffnen.“ erscheinen, kreuze die Checkbox bitte nicht an. Ansonsten würdest du keine weiteren Meldungen von stylished.de mehr angezeigt bekommen.

Was ist eine geprüfte / verifizierte Sedcard?

Bei stylished.de hast du die Möglichkeit, deinen Account von unserem stylished.de-Team bestätigen zu lassen. Eine geprüfte Sedcard kann deine Chancen auf lohnende Aufträge deutlich erhöhen. Sobald dein Account den Prozess der Prüfung erfolgreich durchlaufen hat, erscheint für alle sichtbar das Siegel „Verifiziert“ auf deiner Sedcard.

Wie erhalte ich eine geprüfte / verifizierte Sedcard?

Um deine Sedcard prüfen zu lassen, wende dich bitte an unser Team von stylished.de.

Wie kann ich gezielt nach Sedcards suchen?

Im Header befindet sich die Rubrik „Sedcards“. Wähle den Sedcard-Typen aus, für den du dich interessierst, und klicke anschließend auf den Button „Alle ansehen und durchsuchen“. Nun wird dir die Suche von stylished.de angezeigt. Diese bietet vielfältige Auswahlkriterien, mit denen du gezielt auf die Suche nach Sedcards gehen kannst.

Fragen zu Nachrichten

Wie kann ich einer anderen Person eine Nachricht senden?

Bitte melde dich zunächst bei stylished.de an. Klicke auf das Bild rechts oben in der Ecke. Das ist entweder der Standard-User-Avatar oder der Avatar, den du dir im Profil selbst ausgesucht hast. Wähle nun „Profil“ oder „Konto bearbeiten“ aus.

Auf der Zielseite wird dir unten rechts die Liste „Nachrichten“ mit allen Usern angezeigt, denen du Nachrichten schicken kannst. Die Liste ist u.U. eingeklappt. Klicke dann auf den Pfeil, um sie auszuklappen.

Wähle einen Adressaten aus der Liste aus und klicke auf den Eintrag. Es wird dir dann ein separates Chatfenster geöffnet. Hier kannst du nun deine Nachricht verschicken.

Fragen zu Bewertungen

Wie kann ich eine Sedcard bewerten?

Rufe zunächst die Sedcard auf, für die du eine Bewertung abgeben möchtest, und gehe zum Tab „Bewertungen“. Dort kannst du im Abschnitt „Schreibe eine Bewertung“ deine Bewertung auf einer Skala von 1 bis 5 Sternen abgeben. Außerdem kannst du einen Kommentar zu deiner Bewertung schreiben. Klicke auf „Bewertung veröffentlichen“, um deine Bewertung abzugeben.

Wo in meinem Account sehe ich die Bewertungen, die meine Sedcard erhalten hat?

Alle Bewertungen werden dir auf dem Tab „Bewertungen“ auf der Detailseite deiner Sedcard angezeigt.

Fragen zu Jobs & Events

Wie kann ich den Beginn und das Ende eines Jobs oder Events einstellen?

Wähle in deinem Job / Event unter „Beginn (Datum)“ bzw. „Ende (Datum)“ zunächst aus, wann dein Job bzw. Event stattfindet. Wähle dann unter „Beginn (Uhrzeit)“ bzw. „Ende (Uhrzeit)“ den Start- und Endezeitpunkt aus. Beachte, dass die Eingabe im AM/PM-Format erfolgt. Ganztägige Job / Events kannst du mit dem Setzen der Checkbox „Ganztägig“ erstellen.

Wo finde ich einen angelegten Job / ein angelegtes Event in meinen Account und wie kann ich den Eintrag bearbeiten?

Bitte klicke auf das Bild rechts oben in der Ecke. Das ist entweder der Standard-User-Avatar oder der Avatar, den du dir im Profil selbst ausgesucht hast. Klicke dann in dem Menü auf „Profil“. Auf deiner Profilseite wird dir links unterhalb deines Banners deine Sedcard angezeigt. Klicke jetzt auf den Tab „Jobs / Events“. Dir werden nun die Kacheln deiner Jobs & Events angezeigt. Wenn du die Kachel eines Jobs oder Events anklickst, kommst du zur Detaildarstellung. Dort kannst du mit den Buttons in der rechten Sidebar den Eintrag bearbeiten oder löschen.

Wie kann ich gezielt nach Jobs bzw. Events suchen?

Im Header befindet sich die Rubriken „Jobs“ und „Events“. Klicke auf den Link und anschließend auf den Button „Alle Jobs ansehen und durchsuchen“ bzw. „Alle Events ansehen und durchsuchen“. Nun wird dir die Suche von stylished.de angezeigt. Diese bietet dir vielfältige Auswahlkriterien, mit denen du gezielt auf die Suche nach Events gehen kannst.

In der Adresse wird die Hausnummer vor der Straße angezeigt. Wie kann ich das ändern?

Öffne den Job / das Event zur Bearbeitung (siehe hier). Du kannst nun im Feld Adresse die Reihenfolge ändern. Klicke dann unten auf der Seite auf den Button „Veröffentlichen“. Damit sollte die Darstellung wie von Dir gewünscht erfolgen.

Fragen zu den Plänen und zum Bezahlvorgang

Wie kann ich meinen Plan wechseln?

Du möchtest Videodateien von dir oder deine eigene Website in deiner Sedcard verlinken. Dann musste du für deine Sedcard vom Basisplan auf den Premiumplan wechseln.

Öffne zunächst deine Sedcard zur Bearbeitung (siehe hier). Wähle nun ganz oben auf der Seite unter „Plan“ die Option „Kostenplfichtiger Premiunplan“ aus. Nun kannst du die Premiumfelder deiner Sedcard ausfüllen.

Nachdem du deine Secard mit einem Klick auf „Eintrag einreichen“ gespeichert hast, wirst du zur Bezahlseite weitergeleitet.

Nach abgeschlossener Bezahlung wird deine Premiumsedcard veröffentlicht.

Fragen zum Account und allgemeine Fragen

Was ist ein Avatar und wie kann ich ihn einstellen?

Dein Avatar – auch Profilbild genannt – ist ein Bild, das deinem Account zugeordnet ist, und das an verschiedenen Stellen angezeigt wird. So wird dein Avatar angezeigt, wenn du Bewertungen abgibst oder Nachrichten schreibst. Wenn du Wert auf eine persönliche Note legst und nicht den Standard-Avatar verwenden möchtest, kannst du deinen Avatar im Konto einstellen.

Klicke auf das Bild rechts oben in der Ecke, den Standard-Avatar, und wähle „Konto bearbeiten“ aus. In der linken Sidebar wird dein aktueller Avatar angezeigt. Klicke auf den kleinen Fotoapparat, der auf dem Avatar dargestellt wird. Benutze den Link „Profilbild hochladen“, um deine gewünschte Bilddatei hochzuladen. Durch einen Klick auf „Übernehmen“ wird dein neuer Avatar gespeichert und von nun an verwendet.

Wenn du auf den Standard-Avatar zurückkehren möchtest, dann gehe vor wie oben beschrieben und wähle im Dialog zum Hochladen einer Bilddatei den Link „Auf Standard zurücksetzen“ aus.

Wie kann ich mein Passwort zurücksetzen?

Bitte rufe die Anmeldung auf und klicke auf den Link „Passwort vergessen“. Gib deine E-Mail-Adresse ein und klicke auf „Abschicken“. Daraufhin erhältst du von uns eine E-Mail mit einem Link zum Zurücksetzen deines Passworts. Falls du keine E-Mail erhalten hast, überprüfe bitte deinen Spam-Ordner. Nachdem du den Link aufgerufen hast, kannst du ein neues Passwort vergeben. Nun kannst du dich mit deinem neuen Passwort anmelden.

Wie kann ich meine E-Mail-Adresse ändern?

Melde dich bei stylished.de an und klicke oben rechts auf deinen Avatar. Wähle aus dem Menü die Funktion „Konto bearbeiten“ aus. Trage nun deine neue E-Mail-Adresse ein und klicke auf „Konto aktualisieren“. Wir schicken dir dann eine Mail zur Adressbestätigung an deine neue E-Mail-Adresse. Sie enthält einen Bestätigungslink. Wenn du diesen Link zur Bestätigung der neuen E-Mail-Adresse verwendet hast, erhältst du zusätzlich eine Information an deine alte E-Mail-Adresse.

Wie kann ich meinen Account löschen?

Um deinen Account endgültig zu löschen, wende dich an unser Team von stylished.de.

Ich habe Probleme bei der Anmeldung, obwohl ich den richtigen Benutzernamen und das richtige Passwort verwendet habe. Was kann ich tun?

Falls du beim Anmelden trotz Eingabe des korrekten Benutzernamens und des korrekten Passworts eine Fehlermeldung bekommst, die sagt, dass dein Benutzername oder dein Passwort falsch ist, könnte ein möglicher Grund sein, dass der Account von unseren Administratoren gesperrt wurde. Bitte wende dich an unser Team von stylished.de.