1. Übersicht
  2. Style
  3. Cover
  4. Designer
  5. Spotlight
  6. People
  7. Life

Getürktes Bikini-Shooting-Foto

01.09.2014 - Kommentare: 0 - Autor: Stylished Team
Stichwörter:
Artikel weiterempfehlen

Kleidergröße 36 ist vielen Fotografen bzw. Modedesignern heute offenbar schon zu viel. Dies musste auch das hübsche australische Model Meaghan Kausman (23) spüren. Sie posierte für das Modelabel Fella Swim und musste mit Entsetzen nach dem Veröffentlichen der Fotos feststellen, dass offenbar etwas umgeändert wurde, und zwar wurden Bauch und Oberschenkel auf dem Foto etwas schmäler gemacht. Das Label hatte entsprechend das geschossene Foto sehr stark retuschiert. Doch das ließ Meaghan Kausman nun nicht auf sich sitzen und sagte: „Erst habe ich ein paar Sekunden gebraucht, bis ich begriff, dass sie mein Foto verändert haben, aber dann blieb mir der Mund offen stehen” und weiter „Ich war schockiert, dass sie mich in etwas umändern mussten, das sie für schön hielten.“ Und das Label hat auch nicht damit gerechnet, dass sich der Vater des Models schon seit Jahren mit einer Stiftung für das gesunde Körperimage einsetzt. Und eben diese Passion hat er an seine Tochter weitergegeben.

Dünner ja oder nein?

Aus diesem Grund stellte Meaghan Kausman auch das Originalfoto und das bearbeitete Foto auf ihr Instagram-Profil ein. Und dazu schrieb sie: „Sie haben meinen Bauch und meine Oberschenkel dünner gemacht, um mich in das kulturelle Ideal der Schönheit einzupassen.“ und „Das ist mein Körper! Ich weigere mich, daneben zu stehen und irgendeiner Firma oder Person zu erlauben, dass sie den Glauben verbreiten, dass dünner besser sei.“

Viele positive Reaktionen

Die Reaktion auf die Botschaft auf Instagram ließ dann auch nicht lange warten. Ein anderes Model meldete sich und schrieb: "Danke, dass du dich dagegen ausgesprochen hast.". Und auch das australische Label hat sich inzwischen entschuldigt und das retuschierte Foto von Meaghan Kausman von ihrer Webseite entfernt.

Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare verfasst.

Artikel kommentieren

Dein Kommentar

Sie müssen sich einloggen, um diese Funktion zu nutzen. Jetzt hier registrieren!

Weitere Artikel

Style » Dirndl 2017 – das geht bzw geht nicht
NoGos für die Wiesn 2017
Style » Modetrends im Winter 2017/2018
mehr Farbe
People » Anthony Hopkins modelt für Brioni
Hollywoodlegende aufd em Laufsteg
Style » Wintermode - es darf kalt werden
Samt ud Daunenjacken halten warm
Style » Bread & Butter – ein Erfolg
Aber es bleibt schwierig
Designer » Künftig keine Magermodels mehr …
Frankreichs Modekonzerne veröffentlichen Regeln

Top Models bei Stylished (Zum Contest)

Weiblich

Männlich

Jobangebote für Models (Zur Jobbörse)

  1. Das Mega Wunschmottoshooting !
    Gestern — Stuttgart
  2. Model für Magazin-Shooting gesucht
    14.09.2017 — Näfels
  3. Regenshooting am 8.10.
    12.09.2017 — Wuppertal
  4. Visa für Mermaid-Shooting gesucht
    05.09.2017 — Dormagen
  5. Shooting im alten Herrschaftshaus bis Teilakt
    04.09.2017 — Sarstedt
  6. Girlfriend Shooting !
    04.09.2017 — Stuttgart
  7. Großes TfP-Wunschmottoshooting !
    04.09.2017 — Stuttgart