1. Übersicht
  2. Style
  3. Cover
  4. Designer
  5. Spotlight
  6. People
  7. Life

Anja Gockel

14.09.2015 - Kommentare: 0 - Autor: Stylished Team
Stichwörter:
Keine Stichwörter vergeben.
Artikel weiterempfehlen

Anja Gockel gehört zu den wenigen deutschen Modedesignerinnen, die international den Durchbruch geschafft haben. Zu ihren Kundinnen gehört auch Königin Silvia von Schweden. Sie lebt dabei nicht in einer der großen Modemetropolen Deutschland, sondern in Mainz

Kindheit und Karriere

Anja Gockel wurde am 16. Mai 1968 in Mainz geboren. Von 1987 bis 1995 studierte sie in Hamburg an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften Modedesign und anschließend am Central Saint Martins College of Art and Design in London. In der Zeit von 1995 bis 1996 arbeitete Anja Gockel für die bekannte britische Modedesignerin Vivienne Westwood und kreierte die Linie h' von Carlotta h'Glesse. Im Jahr 1996 gründete sie ihr eigenes Label - Anja Gockel London und holte sich einen Hahnenkamm ins Firmenlogo. Zweimal im Jahr präsentiert Anja Gockel inzwischen ihre Kollektionen auf der Fashion Week Berlin. Außer deutschen Models holt sie auch immer wieder international erfolgreiche Supermodels dabei für sich auf den Laufsteg. Anja Gockel gilt dabei als eine der Vorreiterinnen in Sachen Kampf gegen den Magerwahn auf dem Laufsteg. 2013 bereits entwarf sie ihre erste Plus-Size-Kollektion und setzte damit unter den deutschen Modedesignern ein Zeichen, die unter Woman I am by anja gockel lanciert wurde und sehr erfolgreich ist. Ihre Kollektionen verkauft Anja Gockel im Übrigen in Boutiquen auf der ganze Welt. Gesteuert wird das Unternehmen von Mainz aus, ihrer Heimatstadt, wo Anja Gockel lebt und arbeitet.

Der Stil

Zu ihren Kundinnen zählen unter anderem die Schauspielerin Gwyneth Paltrow, aber auch Jessica Schwarz, Ruth Moschner, Esther Schweins und Ann-Kathrin Kramer. Und auch Barbara Schöneberger lässt sich gerne in Kreationen der Modedesignerin auf dem Roten Teppich oder bei sonstigen öffentlichen Auftritten blicken. Und selbst bis nach Schweden ist der gute Ruf von Anja Gockel vorgedrungen. Königin Silvia von Schweden, selbst Deutsche, weiß eben gute deutsche Wertarbeit offenbar zu schätzen, auch wenn die Damen des schwedischen Königshauses bei offiziellen Anlässen schwedische Mode wohl bevorzugen. Für die Königin von Schweden, 1943 in Heidelberg geboren, fertigte Anja Gockel schon mehrere Roben an. Die schwedische Königin und die anderen prominenten Kunden gehören dabei genau zur Zielgruppe von Anja Gockel - Frauen im gehobenen Alter, doch auch einige junge, den der Stil einfach gefällt. Der Stil ist schließlich nicht auf eine Altersgruppe zugeschnitten, sondern gedacht für Frauen mit Persönlichkeit, wie Anja Gockel betont. Dieser besteht immer aus frischen Farben und aus zahlreichen kleinen verspielten Details. Mit Faltenwürfen, Raffungen und Paillettendetails rückt sie die Figur ihrer Kundinnen ins rechte Licht. Die Kollektionen beinhalten immer eine Mischung aus den aktuellen Looks. Ihr Stil-Motto lautet stets: Verschwörung gegen textile Langeweile".

Privates

Anja Gockel hält ihren Ehemann und ihre vier Kinder aus dem Medienrummel weitgehend heraus. Es gibt nur vereinzelt Auftritte, bei denen er an ihrer Seite ist. Es ist über ihn bekannt, dass er Witwer und Vater von zwei Töchtern war, als die beiden heirateten und diese nun auch ein Teil von Anja Gockels Familie sind. Oft zieht sich die Familie in das Wochenendhäuschen am Rhein zurück. Gemeinsam erholt sich die Familie auch für drei Wochen im gemeinsamen Familienurlaub.

Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare verfasst.

Artikel kommentieren

Dein Kommentar

Sie müssen sich einloggen, um diese Funktion zu nutzen. Jetzt hier registrieren!

Weitere Artikel

Style » Junge flippige Mode 2018
Was kommt Neues?
Style » Strickmode - voll im Trend
Strickkleider sind gefragt wie nie
Style » Kontaktlinsen oder Brille
die beste Wahl für jedes Outfit
Style » Tagesmakeup - was ist nötig, was lässt man weg
Styling für den Job
Style » Dirndl 2017 – das geht bzw geht nicht
NoGos für die Wiesn 2017
Style » Modetrends im Winter 2017/2018
mehr Farbe

Top Models bei Stylished (Zum Contest)

Weiblich

Männlich

Jobangebote für Models (Zur Jobbörse)

  1. Hotelshooting in Essen
    Gestern — Essen
  2. shooting im playboy-stil
    12.12.2017 — St. Gallen
  3. Das Mega Wunschmottoshooting !
    12.12.2017 — Stuttgart
  4. Models für Luxusmarken gesucht in Wien!
    07.12.2017 — Wien
  5. Magazin-Shooting am Samstag dem 18.12.17
    07.12.2017 — Näfels
  6. Workshop Ibiza
    21.11.2017 — Hünxe
  7. Großes TfP-Wunschmottoshooting !
    21.11.2017 — Stuttgart