1. Übersicht
  2. Style
  3. Cover
  4. Designer
  5. Spotlight
  6. People
  7. Life

Baldessarini Ultimate

14.10.2015 - Kommentare: 0 - Autor: Stylished Team
Artikel weiterempfehlen

Ein bisher weitgehend unbekanntes Männer-Gesicht hat das Herren-Modelabel Baldessarini für die Präsentationskampagne seines neuen Parfüms "Ultimate" verpflichtet. Es handelt sich um den aus Düsseldorf (Deutschlands heimlicher Modehauptstadt) stammende männliche Model Michael Pichler. Geboren wurde Pichler in Koblenz und arbeitet schon seit 10 Jahren hauptberuflich als Model. Eigentlich war sein Berufswunsch aber einmal Diplom-Finanzwirt, wobei Pichler später tatsächlich als Beamter gearbeitet hat. Der heute 40jährige machte erst im Alter von 30 Jahren sein Hobby zum Beruf und gilt somit schon als Späteinsteiger in diesem Business. 2010 stellte er sich sogar als Mittdreißiger der Mister-World-Wahl in Korea und belegte damals den 6. Platz. Dies war auch der entscheidende Moment, als sich Labels für ihn zu interessieren begannen.

Schlechte Zahlen bei der Unternehmensmutter

Seither ist Pichler auf der ganzen Welt unterwegs und ließ sich schon für verschiedene Modemarken ablichten. Seltener ist er auf dem Laufsteg zu sehen. Doch Pichler ist es eigentlich egal, für was er engagiert wird. Er weiß inzwischen wie das Geschäft läuft und er empfindet etwas Wesentliches und spricht es auch offen aus - nämlich das Modeln vor allem als anstrengend. Das neue Parfüm soll nicht nur Baldessarini Auftrieb geben, es soll auch der angeschlagenen Marke Ahlers, zu der auch die Premiummarke sowie die Marken Otto Kern und Pierre Cardin gehören, aus der Krise helfen. Die rückläufige Nachfrage in Russland hat dem Konzern stark zugesetzt. Dabei befindet sich seit 1. Juli 2015 eine neue Führung bei Ahlers - Christine Jonski, die das Profil von Baldessarini stärken soll. Doch wohl auch sie kann nicht aufhalten, dass wegen der Sanktionen gegen Russland der Umsatz um fast die Hälfte eingebrochen ist im Jahr 2015.

Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare verfasst.

Artikel kommentieren

Dein Kommentar

Sie müssen sich einloggen, um diese Funktion zu nutzen. Jetzt hier registrieren!

Weitere Artikel

Style » Strickmode - voll im Trend
Strickkleider sind gefragt wie nie
Style » Kontaktlinsen oder Brille
die beste Wahl für jedes Outfit
Style » Tagesmakeup - was ist nötig, was lässt man weg
Styling für den Job
Style » Dirndl 2017 – das geht bzw geht nicht
NoGos für die Wiesn 2017
Style » Modetrends im Winter 2017/2018
mehr Farbe
People » Anthony Hopkins modelt für Brioni
Hollywoodlegende aufd em Laufsteg

Top Models bei Stylished (Zum Contest)

Weiblich

Männlich

Jobangebote für Models (Zur Jobbörse)

  1. Sensual-Shooting für Magazin 27.11.17
    Gestern — Näfels
  2. Magazin-Shooting am Samstag dem 25.11.17
    13.11.2017 — Näfels
  3. Girlfriend Shooting !
    13.11.2017 — Stuttgart
  4. Das Mega Wunschmottoshooting !
    13.11.2017 — Stuttgart
  5. Workshop
    03.11.2017 — Hünxe
  6. Sedcard shooting für Schauspieler, Komparsen und Kleindarsteller
    02.11.2017 — Remagen
  7. Skyline Shooting Frankfurt New York Style
    01.11.2017 — Frankfurt am Main