1. Übersicht
  2. Style
  3. Cover
  4. Designer
  5. Spotlight
  6. People
  7. Life

Balmain - Nachfolger von Karl Lagerfeld

11.06.2015 - Kommentare: 0 - Autor: Stylished Team
Stichwörter:
Artikel weiterempfehlen

H&M ist eine Marke, die vor allem die Mittelschicht gerne kauft. Dies wissen auch die großen Designer dieser Welt offenbar und versuchen immer mal wieder ein bisschen Einfluss von sich selbst gerade bei dieser Modemarke geltend zu machen. Es gab in der Vergangenheit schon zahleiche Kooperationen von namhaften Designern mit dem schwedischen Modelabel. Nun ist es Olivier Rousteing von Balmain. Er ist ein wahrhaft würdiger Nachfolger von Karl Lagerfeld, der von 10 Jahren als erster Designer es wagte mit einem Streetwear Label zu kooperieren. Der Balmain Designer sieht dabei die Kooperation mit H&M als gute Chance eine größere Zielgruppe zu erreichen, vor allem eine recht junge Zielgruppe. Olivier Rousteing meldete sich zur Kooperation mit H&M inzwischen selbst auch zu Wort: "Ich habe den Glamour und das Reiche beibehalten, aber wir haben es leicht verändert – in der Kollektion wird es sehr viele unterschiedliche Materialien geben", sagte er dazu. "Meine Kooperation ist anders als die vorherigen. H&M ist bereit, sich selbst einer großen handwerklichen Herausforderung zu stellen."

Der Stil der kommenden Kollektion

Zum Stil der Kollektion, die von Olivier Rousteing entworfen wird, ist auch schon einiges bekannt: Was im letzten Jahr für Alexander Wang bei der Kooperation mit H&M das Coachella-Festival war, das ist für Olivier Rousteing die Billboard Music Awards. Denn dort ließ der Designer bereits zwei seiner Models, Jourdan Dunn und Kendall Jenner in zwei seiner Entwürfe für H&M über den roten Teppich schreiten. Jourdan Dunns trug dabei einen gewickelten Satinrock und Kendall Jenner einen besticktem Oversize-Blazer. Beide Stücke erinnern stark an vergangene Balmain Kollektionen. Ab 5. November 2015 sind die Kleidungsstücke der Balmain x H&M-Kollektion in den ca. 250 Geschäften weltweit erhältlich. Ein bisschen Geduld also noch!

Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare verfasst.

Artikel kommentieren

Dein Kommentar

Sie müssen sich einloggen, um diese Funktion zu nutzen. Jetzt hier registrieren!

Weitere Artikel

Style » Dirndl 2017 – das geht bzw geht nicht
NoGos für die Wiesn 2017
Style » Modetrends im Winter 2017/2018
mehr Farbe
People » Anthony Hopkins modelt für Brioni
Hollywoodlegende aufd em Laufsteg
Style » Wintermode - es darf kalt werden
Samt ud Daunenjacken halten warm
Style » Bread & Butter – ein Erfolg
Aber es bleibt schwierig
Designer » Künftig keine Magermodels mehr …
Frankreichs Modekonzerne veröffentlichen Regeln

Top Models bei Stylished (Zum Contest)

Weiblich

Männlich

Jobangebote für Models (Zur Jobbörse)

  1. Das Mega Wunschmottoshooting !
    19.09.2017 — Stuttgart
  2. Model für Magazin-Shooting gesucht
    14.09.2017 — Näfels
  3. Regenshooting am 8.10.
    12.09.2017 — Wuppertal
  4. Visa für Mermaid-Shooting gesucht
    05.09.2017 — Dormagen
  5. Shooting im alten Herrschaftshaus bis Teilakt
    04.09.2017 — Sarstedt
  6. Girlfriend Shooting !
    04.09.2017 — Stuttgart
  7. Großes TfP-Wunschmottoshooting !
    04.09.2017 — Stuttgart