1. Übersicht
  2. Style
  3. Cover
  4. Designer
  5. Spotlight
  6. People
  7. Life

Betabrand

18.04.2014 - Kommentare: 0 - Autor: Stylished Team
Stichwörter:
Artikel weiterempfehlen

Models sind in den Augen der meisten blond und nicht sonderlich intelligent. Das "schöne Dummchen", so werden die Models meist verkauft und das Image haftet ihnen wirklich sehr stark an. Castingshows wie "Germany´s next Topmodel" tragen nicht gerade dazu bei, dass das Image der Models ein bisschen aufgewertet wird in Sachen Intelligenz. Dabei gibt es auch Models, die Abitur haben und damit schon ganz schön was "auf dem Kasten". Ein Beispiel ist die erste GNTM-Gewinnerin Lena Gercke, heute Moderatorin von Beruf. Dass schön und intelligent sein kein Widerspruch ist, das zeigt sich auch bei Toni Garrn und Claudia Schiffer. Alle haben etwas erreicht. Es gibt aber auch Models mit Abitur, bei denen man einen recht niedrigen Intelligenzquotienten vermutet. Davon abgesehen: Wegen ihrer Intelligenz werden Models letztlich von den Kunden eh nicht engagiert (ebenso wie wegen ihrer Stimme), sondern nur wegen ihres Äußeren.

Models mit Doktor

Anders bei der Frühlingskampagne des amerikanischen Klamottenlabels "Betabrand". Die Models, die hierfür posierten besitzen sogar alle einen Doktortitel bzw. sind kurz davor einen verliehen zu bekommen.

Experiment geglückt

Betabrand-Gründer Chris Lindland äußerte sich persönlich gegenüber "AdWeek" dazu: "Wenn man über den Tellerrand von industrieller Schönheit schaut, wird Fotografie eine viel spaßigere Angelegenheit" und weiter "Unsere Designer haben eine Kollektion voller smarter Mode kreiert, warum sollte man diese nicht an Frauen mit viel Hirn zeigen?". Gesucht hatte Betabrand die Models via Aufruf bei Facebook und 60 Bewerbungen aus aller Welt erhalten. Vielleicht macht dieses Kampagnenkonzept ja Schule auch bei anderen Labels - wünschenswert wäre es, um das Image von Models ein bisschen aufzupolieren.

Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare verfasst.

Artikel kommentieren

Dein Kommentar

Sie müssen sich einloggen, um diese Funktion zu nutzen. Jetzt hier registrieren!

Weitere Artikel

Life » Ikea und Mode
Neuer Lifestyle
Style » Diese Ohrringe trägt Frau in 2017
Von Quasten bis Blumen
Style » Elegante Kleider für jeden Anlass und jede Figur
Kleider entsprechend dem Anlass
Life » US-Modemarkt in der Krise?
Sparen dei Amis
Spotlight » Künstlerische Fotografie im heimischen Wohnzimmer
Interieur-Trend Bilderwand
Style » Pantone kürt Greenery zur Farbe des Jahres 2017
Frische Farben braucht das Land

Top Models bei Stylished (Zum Contest)

Weiblich

Männlich

Jobangebote für Models (Zur Jobbörse)