1. Übersicht
  2. Style
  3. Cover
  4. Designer
  5. Spotlight
  6. People
  7. Life

Calvin Klein engagiert Model mit Größe 40

18.11.2014 - Kommentare: 0 - Autor: Stylished Team
Artikel weiterempfehlen

Bisher stand die Mode des Labels Calvin Klein dafür, dass vor allem zierliche und schlanke Frauen sie tragen konnte. Man hätte nie daran gedacht, dass sich das mal ändern würde. Doch offenbar ist die Zeit nun gekommen, dass man bei diesem Label andere Wege gehen möchte. Gleichzeitig sorgte das Label in der Modewelt für eine kleine Sensation, denn gebucht wurde für eine Unterwäsche-Kampagne das Model Myla Dalbesio (27), die Größe 40 trägt. Allerdings hat das Label nun ein bisschen Ärger mit der Presse am Hals. Es sind wohl die Redakteure, nach deren Auffassung keine Frau mit Größe 40 sexy Dessous tragen sollte. Und gleich verschiedene Medien legten dem Modehaus in den Mund, die das Model als Plus-Size-Model bezeichnet wurde.

Shitstorm gegen Modelabel

Damit war der Shitstorm in den sozialen Netzwerken so gut wie vorprogrammiert. Vor allem auf Twitter fanden sich sehr viele User, die das Wort Übergröße-Model in Bezug auf die doch recht schlanke Myla Dalbesio gar nicht lustig fanden. Es kam zu Äußerungen wie: „Das soll ein Plus-Size-Model sein?" oder „Calvin Klein ordnet ein Model mit Größe 40 in die 'Plus-Size'-Kategorie ein. Soll das ein Witz sein?“. Die Kritik wäre ja schon berechtigt, wenn denn Calvin Klein das Model wirklich jemals als Übergrößen-Model bezeichnet hätte. Das Model selbst beschreibt ihre Figur im Übrigen als "irgendwo dazwischen" und sie war lange auf der Suche nach ihrem Platz in der Modewelt. Von Calvin Klein hat sie nun die Chance bekommen. Und betrachtet man sich die Bilder der Kampagne, fällt die Größe 40 nun wirklich nicht auf!

Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare verfasst.

Artikel kommentieren

Dein Kommentar

Sie müssen sich einloggen, um diese Funktion zu nutzen. Jetzt hier registrieren!

Weitere Artikel

Style » Dirndl 2017 – das geht bzw geht nicht
NoGos für die Wiesn 2017
Style » Modetrends im Winter 2017/2018
mehr Farbe
People » Anthony Hopkins modelt für Brioni
Hollywoodlegende aufd em Laufsteg
Style » Wintermode - es darf kalt werden
Samt ud Daunenjacken halten warm
Style » Bread & Butter – ein Erfolg
Aber es bleibt schwierig
Designer » Künftig keine Magermodels mehr …
Frankreichs Modekonzerne veröffentlichen Regeln

Top Models bei Stylished (Zum Contest)

Weiblich

Männlich

Jobangebote für Models (Zur Jobbörse)

  1. Das Mega Wunschmottoshooting !
    19.09.2017 — Stuttgart
  2. Model für Magazin-Shooting gesucht
    14.09.2017 — Näfels
  3. Regenshooting am 8.10.
    12.09.2017 — Wuppertal
  4. Visa für Mermaid-Shooting gesucht
    05.09.2017 — Dormagen
  5. Shooting im alten Herrschaftshaus bis Teilakt
    04.09.2017 — Sarstedt
  6. Girlfriend Shooting !
    04.09.2017 — Stuttgart
  7. Großes TfP-Wunschmottoshooting !
    04.09.2017 — Stuttgart