1. Übersicht
  2. Style
  3. Cover
  4. Designer
  5. Spotlight
  6. People
  7. Life

Charles Vögele meldet Konkurs an

30.08.2018 - Kommentare: 0 - Autor: Stylished Team
Stichwörter:
Artikel weiterempfehlen

Irgendwie haben die Kunden von Charles Vögele schon mitbekommen, dass Ausverkaufsstimmung herrscht beim einstigen Modenriesen. Denn Ausverkaufsschilder überall an den Schaufenstern der Filialen und auch davor auf Ständern wiesen schon seit vielen Wochen darauf hin, dass es wohl schlecht steht um die Modekette, die 1955 in der Schweiz gegründet wurde. Ende Juli 2018 meldete Charles Vögele nun offiziell Insolvenz an. Die Schulden, die Vögele hat, sollen sich auf 48,5 Millionen Euro belaufen. Die meisten Filialen wird wohl das in den Niederlanden beheimatete Modeunternehmen Miller & Monroe übernehmen. Nach kurzer Schließungszeit werden die Modegeschäfte wohl an Ort und Stelle in neuem Glanz noch im August wieder eröffnen. Miller & Monroe – wer ist das? Hier die Antwort: Dahinter steckt ein Tochterunternehmen der Victory and Dreams Holding aus Amsterdam. Schon im April 2018 übernahm das Unternehmen rund 200 Filialen der Charles-Vögele Deutschland GmbH von der italienischen Sempione Fashion AG. Dieses Unternehmen hatte Charles Vögele vor gut 2 Jahren gekauft. Andere Filialen wurden oder werden von Tedi oder Kik übernommen. Nachdem Miller & Monroe schon in den Niederlanden rund 80 Vögele-Filialen übernommen und umgewandelt hat, war der deutsche Markt dran.

Anderer Zeitgeist, andere Preise

Miller & Monroe ist im Übrigen eine Anspielung auf das Hollywood-Paar Arthur Miller und Marylin Monroe, die von 1956 bis 1961 verheiratet waren. Miller & Monroe steht dabei für die Mode der 1940er Jahre und trifft damit den heutigen Zeitgeist sehr gut. Das Miller & Monroe wird dabei künftig auch etwas hochpreisiger sein, als das bisherige Vögele-Angebot. Außer der Eigenmarke gibt es in den einstigen Vögele-Filialen auch Marken zu kaufen wie Tom Tailor, Cecil, Zerres oder Witteveen und Wohnaccessoires. Wie es mit Kundenkarten und Rabattaktionen aussieht – das ist noch völlig offen. Die bisherige Vögele-Kundschaft sollte aber gespannt sein.

Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare verfasst.

Artikel kommentieren

Dein Kommentar

Sie müssen sich einloggen, um diese Funktion zu nutzen. Jetzt hier registrieren!

Weitere Artikel

Top Models bei Stylished (Zum Contest)

Weiblich

Männlich

Jobangebote für Models (Zur Jobbörse)

  1. Großes Style u. Mottoshooting !
    17.10.2018 — Stuttgart
  2. Promotiongirl/Hostessen f. Elektrofachmesse in Hamburg gesucht
    30.08.2018 — Hamburg
  3. Promotiongirl/Hostessen f. Elektrofachmesse in Berlin gesucht
    30.08.2018 — Berlin
  4. pay-shootings für online -Magazin
    07.08.2018 — Sprockhövel
  5. The Black Tape
    09.06.2018 — Bietigheim-Bissingen
  6. shooting im playboy-stil
    31.05.2018 — St. Gallen
  7. Fotografen Bundesweit gesucht
    21.05.2018 — Bundesweit