1. Übersicht
  2. Style
  3. Cover
  4. Designer
  5. Spotlight
  6. People
  7. Life

Elio Fiorucci mit 80 Jahren gestorben

29.07.2015 - Kommentare: 1 - Autor: Stylished Team
Stichwörter:
Artikel weiterempfehlen

Italien hat einen seiner großen Modeschöpfer verloren: Elio Fiorucci ist Medienberichten zufolge im Alter von 80 Jahren in Mailand gestorben. Die Nachrichtenagentur ANSA teilte unter Berufung auf Polizeiquellen mit, dass Fiorucci tot in seiner Wohnung aufgefunden wurde. Die Todesursache ist bisher allerdings noch unbekannt. Elio Fiorucci stieg richtig aktiv zunächst schon1990 durch den Verkauf seines Unternehmens an die japanische Gruppe Edwin International aus dem Geschäft aus, arbeitete aber noch bis 2001 für das Label mit den zwei Engelsköpfen im Logo. 2003 gründete er aber die Modefirma "LoveTherapy" und auch für das Dessous-Label Agent Provocateur war er als Designer tätig.

Sein Werk bleibt unvergessen

In den 1970er Jahren aber erlangte er weltweit Ruhm mit den eng sitzenden Jeans. Unter anderem zählten damals Jackie Onassis und Calvin Klein sowie Madonna und Andy Warhol zu seinen Kunden. Er konnte nun vielleicht gerade noch in den Modenews erleben, dass die wilden Muster und poppigen Muster wie einst in den 1970er Jahren in diesem Sommer wieder aktuell werden. Italiens Modewelt wird Elio Fiorucci zwar vermissen, aber wohl für immer ehren. Denn er war es, der den Stil der Londoner Carnaby-Street nach Italien holte. Seine Casual Wear war damals revolutionär. Auch H&M holte ihn schon als Gast-Designer. 2005 entwarf er für das Bekleidungsunternehmen eine Sommerkollektion.

Kommentare

Julien Beaucoup - 14.09.2015, 10:09

seine jeans habe ich sehr geliebt...danke Elio

Artikel kommentieren

Dein Kommentar

Sie müssen sich einloggen, um diese Funktion zu nutzen. Jetzt hier registrieren!

Weitere Artikel

Style » Strickmode - voll im Trend
Strickkleider sind gefragt wie nie
Style » Kontaktlinsen oder Brille
die beste Wahl für jedes Outfit
Style » Tagesmakeup - was ist nötig, was lässt man weg
Styling für den Job
Style » Dirndl 2017 – das geht bzw geht nicht
NoGos für die Wiesn 2017
Style » Modetrends im Winter 2017/2018
mehr Farbe
People » Anthony Hopkins modelt für Brioni
Hollywoodlegende aufd em Laufsteg

Top Models bei Stylished (Zum Contest)

Weiblich

Männlich

Jobangebote für Models (Zur Jobbörse)

  1. Workshop Ibiza
    21.11.2017 — Hünxe
  2. Großes TfP-Wunschmottoshooting !
    21.11.2017 — Stuttgart
  3. Sensual-Shooting für Magazin 27.11.17
    17.11.2017 — Näfels
  4. Girlfriend Shooting !
    13.11.2017 — Stuttgart
  5. Das Mega Wunschmottoshooting !
    13.11.2017 — Stuttgart
  6. Sedcard shooting für Schauspieler, Komparsen und Kleindarsteller
    02.11.2017 — Remagen
  7. Skyline Shooting Frankfurt New York Style
    01.11.2017 — Frankfurt am Main