1. Übersicht
  2. Style
  3. Cover
  4. Designer
  5. Spotlight
  6. People
  7. Life

Fashion Week Berlin - Bio-Kollektionen

16.07.2015 - Kommentare: 0 - Autor: Stylished Team
Stichwörter:
Artikel weiterempfehlen

Seit 7. Juli steht Berlin wieder im Zeichen der Fashion Week. An vier Tagen in Berlin und drei Tagen bei der Potsdam Now zeigen deutsche und auch einige internationale Designer das, was Frau und Mann im Frühling 2016 tragen werden. So viel vorab: Es ist alles vertreten: von digitalisierter Mode bis zur Bio-Kleidung. Der Auftrag wurde mit japanisch inspirierter Avantgardemode für den Mann gemacht am 7. Juli, welche das Berliner Label Sopopular präsentierte. Schon hier war zu sehen, welche Farben wohl im Frühling 2016 getragen werden, und zwar vor allem Schwarz, Weiß und Grau und auch militärisches Oliv - ungewohnt "unfarbig" und dunkel für Frühlingsmode, wie wir hier mal bemerken möchten. Doch vielleicht ist das ja auch ein bisschen die Ausnahme von der Regel. In den kommenden Tagen muss man mal sehen, was auf den anderen mehr als insgesamt 50 Shows über den Laufsteg getragen wird. Die Laufstege stehen dieses Jahr auch wieder am Brandenburger Tor, was 2014 um diese Zeit nicht möglich war, weil hier eine große Leinwand für die Fußball-WM in Brasilien aufgebaut war zwecks Public Viewing.

Nur wenige große Namen vertreten

Berlin ist zwar meist den deutschen Designern vorbehalten, doch es gibt auch in diesem Jahr wieder einige wenige internationale Designer, die sich aufgemacht haben nach Berlin, um dort ihre Mode zu präsentieren, wie die österreichische Designerin Lena Hoschek und Marc Cain. Die meist besuchten Shows auf der Fashion Week Berlin werden aber wohl auch in diesem Jahr die von Guido Maria Kretschmer und Michael Michalsky sein. Aus aktuellem Anlass fand dessen Stylenite im Januar nicht statt am letzten Abend. Das Geld, das er normalerweise dafür investiert hätte, spendete Michalsky nämlich für die Ebola-Hilfe.

Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare verfasst.

Artikel kommentieren

Dein Kommentar

Sie müssen sich einloggen, um diese Funktion zu nutzen. Jetzt hier registrieren!

Weitere Artikel

Style » Dirndl 2017 – das geht bzw geht nicht
NoGos für die Wiesn 2017
Style » Modetrends im Winter 2017/2018
mehr Farbe
People » Anthony Hopkins modelt für Brioni
Hollywoodlegende aufd em Laufsteg
Style » Wintermode - es darf kalt werden
Samt ud Daunenjacken halten warm
Style » Bread & Butter – ein Erfolg
Aber es bleibt schwierig
Designer » Künftig keine Magermodels mehr …
Frankreichs Modekonzerne veröffentlichen Regeln

Top Models bei Stylished (Zum Contest)

Weiblich

Männlich

Jobangebote für Models (Zur Jobbörse)

  1. Das Mega Wunschmottoshooting !
    19.09.2017 — Stuttgart
  2. Model für Magazin-Shooting gesucht
    14.09.2017 — Näfels
  3. Regenshooting am 8.10.
    12.09.2017 — Wuppertal
  4. Visa für Mermaid-Shooting gesucht
    05.09.2017 — Dormagen
  5. Shooting im alten Herrschaftshaus bis Teilakt
    04.09.2017 — Sarstedt
  6. Girlfriend Shooting !
    04.09.2017 — Stuttgart
  7. Großes TfP-Wunschmottoshooting !
    04.09.2017 — Stuttgart