1. Übersicht
  2. Style
  3. Cover
  4. Designer
  5. Spotlight
  6. People
  7. Life

Fashion Week in der Ukraine

24.03.2014 - Kommentare: 0 - Autor: Stylished Team
Artikel weiterempfehlen

In den letzten Wochen hatten sich die poltischen Ereignisse in den Ukraine überstürzt, der Präsident Wiktor Janukowytsch gestürzt und ein neuer Übergangspräsident bestimmt. Das Leben in der Ukraine muss allerdings weitergehen, auch wenn die Bedrohung aus Russland durch die Abstimmung auf der Krim heute größer ist denn je. Dass man sich davon allerdings weniger beeindrucken lässt zeigte man bei der Fashion Week Ukraine, die vom 14. bis zum 19. März in Kiew in diesem Jahr zum 17. Mal bereits standfand. Auf den Punkt, wie die Menschen in der Ukraine sich nach ihrem Umsturz und einigen Toten bei den Demonstrationen fühlen, brachte vor allem der ukrainische Designer Aleksey Zalevskiy mit seiner Kollektion auf den Punkt.

Livestream im Web

Die Models liefen um seine Kreationen zu präsentieren in Sträflingskleidung bei düsterer Musik an Bauzäunen und leeren Zuschauerreihen vorbei. Zugelassen waren für die Präsentation nur Fotografen und Kameraleute. Diejenigen, die sich für die Kollektion interessierten konnten das was auf dem Laufsteg präsentiert wurde, über Livestream via Internet ansehen. Der Designer kommentierte seine Kollektion dabei mit den Worten: "Niemand kann uns aufhalten. Ukrainer sehen auch im Gefängnis gut aus" und spielte damit auf das harte Vorgehen der Regierung von Wiktor Janukowytsch gegenüber Demonstranten an. Auf die Kleidung gedruckt war im Übrigen eine klare Botschaft an Russland: "Haut ab von unseren Stränden". Außer dieser extremen Show gab es natürlich im Messezentrum Mistezki Arsenal in Kiew noch ganz normale Shows von mehr als 40 ukrainischen Modeschöpfern. Doch auch dort sah man, dass Aleksey Zalevskiy nicht der einzige Modedesigner war, der sich durch die Krise und die Unruhen hat beeinflussen lassen. Modeschöpferin Lilia Pustowit zeigte für ihre Heimat Flagge und ließ ihre Models in blassen gelb-blauen Roben über den Laufsteg flanieren, eben in den Farben der ukrainischen Nationalflagge.

Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare verfasst.

Artikel kommentieren

Dein Kommentar

Sie müssen sich einloggen, um diese Funktion zu nutzen. Jetzt hier registrieren!

Weitere Artikel

Style » Dirndl 2017 – das geht bzw geht nicht
NoGos für die Wiesn 2017
Style » Modetrends im Winter 2017/2018
mehr Farbe
People » Anthony Hopkins modelt für Brioni
Hollywoodlegende aufd em Laufsteg
Style » Wintermode - es darf kalt werden
Samt ud Daunenjacken halten warm
Style » Bread & Butter – ein Erfolg
Aber es bleibt schwierig
Designer » Künftig keine Magermodels mehr …
Frankreichs Modekonzerne veröffentlichen Regeln

Top Models bei Stylished (Zum Contest)

Weiblich

Männlich

Jobangebote für Models (Zur Jobbörse)

  1. Das Mega Wunschmottoshooting !
    19.09.2017 — Stuttgart
  2. Model für Magazin-Shooting gesucht
    14.09.2017 — Näfels
  3. Regenshooting am 8.10.
    12.09.2017 — Wuppertal
  4. Visa für Mermaid-Shooting gesucht
    05.09.2017 — Dormagen
  5. Shooting im alten Herrschaftshaus bis Teilakt
    04.09.2017 — Sarstedt
  6. Girlfriend Shooting !
    04.09.2017 — Stuttgart
  7. Shooting auf Gran Canaria
    01.09.2017 — Gran Canaria, Maspalomas