1. Übersicht
  2. Style
  3. Cover
  4. Designer
  5. Spotlight
  6. People
  7. Life

Giles Deacon präsentiert Capsule Kollektion

17.12.2013 - Kommentare: 0 - Autor: Stylished Team
Stichwörter:
Artikel weiterempfehlen

Im Rahmen der Mailänder Future Fabrics Events von P&G konnte man jede Menge über die Pflege und das richtige Waschen von Mode erfahren. Die Frage, die sich viele stellten war jedoch, ob man hochwertige Mode von einem Designer einfach so in die Waschmaschine stecken kann? Doch P&G lass auf dieser Veranstaltung offenbar in den Gesichtern der Besucher genau diese Skepsis ab und hatte dafür gesorgt, dass ein Modedesigner diese Bedenken verschwinden ließ - Giles Deacon mit seiner Capsule Kollektion. Mit dieser Kollektion zeigte der englische Modedesigner gekonnt, dass Luxusmode und Waschbarkeit sich nicht gegenseitig ausschließen. Viele der Schnitte erinnern dabei an Kleider, die Jackie Kennedy einst trug. In enger Zusammenarbeit mit P&G kreierte der Fashion Consultant Materialien, welche seinen eigenen kreativen Ansprüchen gerecht wurden und pflegeleicht sind. Bei diesen Materialien handelt es sich um Neopren, aber auch um Materialien mit lackglänzender Oberfläche und Mesh. Gleichzeitig pflegeleicht wirken diese Stücke recht futuristisch. Es waren vor allem Vintage-Elemente, die im Rahmen der Kollektion ins Auge fielen. Der “British Designer of the Year 2006" hatte aber auch an die Extravaganz gedacht und mit dem Oversize-Kurzmantel und einem kastig geschnittenes Kleid den Geschmack von vielen getroffen. Über seine Kollektion gab Deacon im Rahmen des Events folgendes Statement ab gegenüber dem Online-Modemagazin styleranking.de: "Für mich war es von Vorrang, eine extravagante Kollektion zu erschaffen, der man ihre pflegeleichte Beschaffenheit nicht direkt ansieht. Um dies zu erreichen musste ich mich intensiv mit Silhouetten und Materialien befassen, die Waschbarkeit und Innovation vereinen." - und das ist im auch gelungen.

Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare verfasst.

Artikel kommentieren

Dein Kommentar

Sie müssen sich einloggen, um diese Funktion zu nutzen. Jetzt hier registrieren!

Weitere Artikel

Style » Strickmode - voll im Trend
Strickkleider sind gefragt wie nie
Style » Kontaktlinsen oder Brille
die beste Wahl für jedes Outfit
Style » Tagesmakeup - was ist nötig, was lässt man weg
Styling für den Job
Style » Dirndl 2017 – das geht bzw geht nicht
NoGos für die Wiesn 2017
Style » Modetrends im Winter 2017/2018
mehr Farbe
People » Anthony Hopkins modelt für Brioni
Hollywoodlegende aufd em Laufsteg

Top Models bei Stylished (Zum Contest)

Weiblich

Männlich

Jobangebote für Models (Zur Jobbörse)

  1. Sensual-Shooting für Magazin 27.11.17
    Gestern — Näfels
  2. Magazin-Shooting am Samstag dem 25.11.17
    13.11.2017 — Näfels
  3. Girlfriend Shooting !
    13.11.2017 — Stuttgart
  4. Das Mega Wunschmottoshooting !
    13.11.2017 — Stuttgart
  5. Workshop
    03.11.2017 — Hünxe
  6. Sedcard shooting für Schauspieler, Komparsen und Kleindarsteller
    02.11.2017 — Remagen
  7. Skyline Shooting Frankfurt New York Style
    01.11.2017 — Frankfurt am Main