1. Übersicht
  2. Style
  3. Cover
  4. Designer
  5. Spotlight
  6. People
  7. Life

Glööckler erhält Auszeichnung

16.09.2015 - Kommentare: 0 - Autor: Stylished Team
Artikel weiterempfehlen

In seinem Buch "Jede Frau ist eine Prinzessin" macht der Modedesigner Harald Glööckler seinen Standpunkt deutlich, eben: Jede Frau ist eine Prinzessin, und damit hat er die Herzen von vielen Frauen schon erobert. Das hat wohl auch damit etwas zu tun, dass der 50jährige eigentlich eine Vision hat, nämlich für sich eine bessere Welt zu schaffen und jede Frau soll darin schön wie eine Prinzessin sein können. Dafür, dass er nicht Mode in XS kreiert bzw. die Models nicht nach ihrer Figur auswählt, wie das andere tun, wird er von vielen Verbrauchern und auch anderen Modedesignern gemocht, auch wenn er doch ein bisschen exzentrisch wirkt, was er eben auch ist. Harald Glööckler jedenfalls ist es offenbar gelungen mit seiner Popularität ein positives Bild von Frauen mit Kurven zu schaffen. Ein gutes Beispiel dafür ist "Glööckler by Ulla Popken" und auch das "Pompös Design", das Harald Glööckler exklusiv für den Homeshoppingsender QVC entworfen hat.

Fräulein Kurvig

Es handelt sich nämlich auch hier um Kreationen, in denen die Trägerinnen ihre Kurven zeigen können, ohne fett zu wirken. Inzwischen hat man die Frauen mit der Größe ab 42 eh in der Gesellschaft besser integriert. Es gibt auch eine Misswahl für Frauen ab Kleidergröße 42, "Fräulein Kurvig". Ein Programmpunkt war, dass man eben nun Harald Glööckler auszeichnete für seine Bemühungen für die Mode für Mollige, wie es früher doch etwas abwertend hieß. Die "Gläserne Kurve" ist für Harald Glööckler sicherlich eine Auszeichnung, die ihm zeigt, dass sein Credo "Jede Frau ist eine Prinzessin" inzwischen Wirkung gezeigt hat.

Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare verfasst.

Artikel kommentieren

Dein Kommentar

Sie müssen sich einloggen, um diese Funktion zu nutzen. Jetzt hier registrieren!

Weitere Artikel

Style » Dirndl 2017 – das geht bzw geht nicht
NoGos für die Wiesn 2017
Style » Modetrends im Winter 2017/2018
mehr Farbe
People » Anthony Hopkins modelt für Brioni
Hollywoodlegende aufd em Laufsteg
Style » Wintermode - es darf kalt werden
Samt ud Daunenjacken halten warm
Style » Bread & Butter – ein Erfolg
Aber es bleibt schwierig
Designer » Künftig keine Magermodels mehr …
Frankreichs Modekonzerne veröffentlichen Regeln

Top Models bei Stylished (Zum Contest)

Weiblich

Männlich

Jobangebote für Models (Zur Jobbörse)

  1. Sensual-Shooting für Magazin
    17.10.2017 — Näfels
  2. Das Mega Wunschmottoshooting !
    12.10.2017 — Stuttgart
  3. Models für Akt Fotografie.
    08.10.2017 — Hannover
  4. Girlfriend Shooting !
    25.09.2017 — Stuttgart
  5. Großes TfP-Wunschmottoshooting !
    25.09.2017 — Stuttgart
  6. Visa für Mermaid-Shooting gesucht
    05.09.2017 — Dormagen
  7. Models in Hamburg und Berlin gesucht
    29.08.2017 — Hamburg