1. Übersicht
  2. Style
  3. Cover
  4. Designer
  5. Spotlight
  6. People
  7. Life

Guido Maria Kretschmer kleidet Barbie neu ein

07.02.2014 - Kommentare: 0 - Autor: Stylished Team
Artikel weiterempfehlen

Sie ist eine Stilikone, die schon seit 1955 die Mädchen auf der ganzen Welt begeistert - Barbie. Immer wieder in der Kritik in letzter Zeit steht ihre Figur, die nicht mehr so ganz dem aktuellen Bild der Frau entspricht. Kaum eine Frau hat heute noch schöne lange und schlanke Beine und immer tolle Klamotten, darüber hinaus einen Freund und tolle Wohnmöbel - die Rede ist von Barbie, der Kultpuppe für junge Mädchen überhaupt.

Mode und Style
Seit ihrer Schöpfung haben schon viele Modedesigner für die knapp 30 cm große Puppe tolle Kreationen entworfen - vom Strandkleid bis zum Hochzeitskleid. Darunter befanden sich Modehäuer wie Dior und Burberrry. Nun wurde dem deutschen Designer Guido Maria Kretschmer (48) und niederländische Star-Stylistin Danie Bles (35) die Ehre zuteil, sich um einen neuen Look für Barbie zu kümmern.

16 neue Looks für die Barbie
Der 48jährige Modeschöpfer scheint wie geschaffen dafür zu sein, weil er nach eigenen Angaben sich schon im Alter von 10 Jahren durch diese ganz besondere Stilikone hat inspirieren lassen. Dank seiner Schwester, die Barbie spielte, ist er nach eigenen Angaben überhaupt erst darauf gekommen Modedesigner zu werden. Seiner Muse aus Kindertagen darf er nun endlich seinen eigenen Modeschliff verpassen. Gemeinsam mit Danie Bles kreierte Kretschmer die 16 Looks für die Barbie, die die Herzen von jedem Fan höher schlagen lassen dürften.

Nürnberger Spielwarenmesse
Dem Fachpublikum wurden die Kreationen auf der Nürnberger Spielwarenmesse nun im Rahmen einer ganz besonderen Modeschau präsentiert. Kretschmer und Bles ließen Models in den auf Menschengröße geschneiderten Barbie-Kreationen über den Laufsteg wandeln.

Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare verfasst.

Artikel kommentieren

Dein Kommentar

Sie müssen sich einloggen, um diese Funktion zu nutzen. Jetzt hier registrieren!

Weitere Artikel

Style » Dirndl 2017 – das geht bzw geht nicht
NoGos für die Wiesn 2017
Style » Modetrends im Winter 2017/2018
mehr Farbe
People » Anthony Hopkins modelt für Brioni
Hollywoodlegende aufd em Laufsteg
Style » Wintermode - es darf kalt werden
Samt ud Daunenjacken halten warm
Style » Bread & Butter – ein Erfolg
Aber es bleibt schwierig
Designer » Künftig keine Magermodels mehr …
Frankreichs Modekonzerne veröffentlichen Regeln

Top Models bei Stylished (Zum Contest)

Weiblich

Männlich

Jobangebote für Models (Zur Jobbörse)

  1. Das Mega Wunschmottoshooting !
    19.09.2017 — Stuttgart
  2. Model für Magazin-Shooting gesucht
    14.09.2017 — Näfels
  3. Regenshooting am 8.10.
    12.09.2017 — Wuppertal
  4. Visa für Mermaid-Shooting gesucht
    05.09.2017 — Dormagen
  5. Shooting im alten Herrschaftshaus bis Teilakt
    04.09.2017 — Sarstedt
  6. Girlfriend Shooting !
    04.09.2017 — Stuttgart
  7. Shooting auf Gran Canaria
    01.09.2017 — Gran Canaria, Maspalomas