1. Übersicht
  2. Style
  3. Cover
  4. Designer
  5. Spotlight
  6. People
  7. Life

Jean Paul Gaultier - mehr Mode für ältere Menschen geplant

28.11.2013 - Kommentare: 1 - Autor: Stylished Team
Stichwörter:
Artikel weiterempfehlen

Die Generation 50 Plus wird augenscheinlich auch in Deutschland ganz besonders gefördert und erhält auch auf dem Arbeitsmarkt ganz neue Chancen - angeblich. Die Realität sieht leider meist so aus, dass viele ältere Menschen arbeitslos sind. Auch in Sachen Mode werden die älteren Menschen von den meisten Designern irgendwie außen vor gelassen. Denn viele Modestücke lassen sich einfach nicht tragen, wenn man älter ist, sie sind einfach zu aufreizend.

Gautier
Dass auch ältere Menschen nun ein bisschen mehr dem aktuellen Modetrend auf der Haut spüren können, wird man bald dem französischen Modedesigner Jean Paul Gaultier zu verdanken haben. Denn der will mehr Kleidung für ältere Menschen entwerfen. Gaultier, selbst 61 Jahre alt inzwischen sagte dazu: "Ich liebe es, mich mit älteren Menschen zu umgeben und ihnen zuzuhören" und weiter: "Ich habe schon oft Models in meinen Runway-Shows gehabt, die älter als 75 Jahre sind, und sie waren toll und sehr sexy. Ich möchte mehr Kleider für diese Menschen machen." Der Designer, der seit den 1970er Jahren Haute Couture-Kollektionen entwirft hat dabei auch vermutlich immer noch seine Großmutter im Ohr, die seine "Heldin" gewesen sei: "Alles, was ich mache, mache ich wegen ihr. Sie hat mir all das Selbstbewusstsein gegeben und mir beigebracht, dass man mit Mode kommunizieren kann.". Siehe auch Gaultier macht Kindermode

Kommentare

MasBon Pictures - 05.12.2013, 18:10

menschen brauchen keine mode, egal in welches alter

Artikel kommentieren

Dein Kommentar

Sie müssen sich einloggen, um diese Funktion zu nutzen. Jetzt hier registrieren!

Weitere Artikel

Style » Strickmode - voll im Trend
Strickkleider sind gefragt wie nie
Style » Kontaktlinsen oder Brille
die beste Wahl für jedes Outfit
Style » Tagesmakeup - was ist nötig, was lässt man weg
Styling für den Job
Style » Dirndl 2017 – das geht bzw geht nicht
NoGos für die Wiesn 2017
Style » Modetrends im Winter 2017/2018
mehr Farbe
People » Anthony Hopkins modelt für Brioni
Hollywoodlegende aufd em Laufsteg

Top Models bei Stylished (Zum Contest)

Weiblich

Männlich

Jobangebote für Models (Zur Jobbörse)

  1. Sensual-Shooting für Magazin 27.11.17
    17.11.2017 — Näfels
  2. Magazin-Shooting am Samstag dem 25.11.17
    13.11.2017 — Näfels
  3. Girlfriend Shooting !
    13.11.2017 — Stuttgart
  4. Das Mega Wunschmottoshooting !
    13.11.2017 — Stuttgart
  5. Workshop
    03.11.2017 — Hünxe
  6. Sedcard shooting für Schauspieler, Komparsen und Kleindarsteller
    02.11.2017 — Remagen
  7. Skyline Shooting Frankfurt New York Style
    01.11.2017 — Frankfurt am Main