1. Übersicht
  2. Style
  3. Cover
  4. Designer
  5. Spotlight
  6. People
  7. Life

Jil Sander wieder ohne Jil Sander

08.11.2013 - Kommentare: 0 - Autor: Stylished Team
Stichwörter:
Artikel weiterempfehlen

Designer kommen und gehen, beim Label Jil Sander allerdings ist es so, dass auch hin und wieder die Namensgeberin des Labels als Chefdesignerin selbst eingreift und dann wieder alles fallen lässt. Nun wurde bekannt, dass Jil Sander zum dritten Mal das Modehaus wieder verlassen hat - offiziell aus persönlichen Gründen. Erst im Februar 2012 war sie zurückgekehrt nachdem sie 2004 das zweite Mal das Modehaus verlassen hatte, das sie 1968 gegründet hatte. Sie wollte ihrem weltberühmten Modehaus helfen aus den schlechten Umsatzzahlen herauszukommen. Jil Sander, die am 27. November ihren 70. Geburtstag feiert, konnte vermutlich aber mit dem Konzept der Klarheit, des Minimalismus, der Zeitlosigkeit und der Schlichtheit auch dieses Mal nicht das erreichen was sie wollte. Damit hatte die Designerin allerdings noch in den 1980er Jahren sehr großen Erfolg. Wer Jil Sander nun beerben wird, das ist noch nicht entschieden offenbar. Es ist die Frage welcher Designer wieder wagemutig genug ist in diese großen Fußstapfen zu treten. Zunächst soll vermutlich ein internes Designteam die nächste Kollektion des Modekonzerns erstellen. Allerdings wird in Mailand, wo der Konzern seinen Sitz hat, offen über potenzielle Kandidaten für den Chefposten im Hause Jil Sander spekuliert. Denn es soll bald wieder einen Oberdesigner geben. Es gibt schon einige Namen: Andrea Colangelo, der schon vür Versace und Roberto Cavalli gearbeitet hat. Oder Andrea Incontri. Doch auch der Belgier Nicolas Ghesquière, ehemals Balenciaga, könnte mit der Nachfolge betraut werden. Mit einem Belgier hatte man schließlich schon gute Erfahrungen gemacht, mit dessen Raf Simons, der bei Jil Sander von 2005 bis 2012 Kreativchef war. Dann gibt es aber auch noch den Franzosen Christophe Lemaire, der derzeit für Hermès arbeitet, zuvor mit Lacoste zusammenarbeitete und eine gefeierte eigene Linie hat.

Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare verfasst.

Artikel kommentieren

Dein Kommentar

Sie müssen sich einloggen, um diese Funktion zu nutzen. Jetzt hier registrieren!

Weitere Artikel

Style » Strickmode - voll im Trend
Strickkleider sind gefragt wie nie
Style » Kontaktlinsen oder Brille
die beste Wahl für jedes Outfit
Style » Tagesmakeup - was ist nötig, was lässt man weg
Styling für den Job
Style » Dirndl 2017 – das geht bzw geht nicht
NoGos für die Wiesn 2017
Style » Modetrends im Winter 2017/2018
mehr Farbe
People » Anthony Hopkins modelt für Brioni
Hollywoodlegende aufd em Laufsteg

Top Models bei Stylished (Zum Contest)

Weiblich

Männlich

Jobangebote für Models (Zur Jobbörse)

  1. Sensual-Shooting für Magazin 27.11.17
    17.11.2017 — Näfels
  2. Magazin-Shooting am Samstag dem 25.11.17
    13.11.2017 — Näfels
  3. Girlfriend Shooting !
    13.11.2017 — Stuttgart
  4. Das Mega Wunschmottoshooting !
    13.11.2017 — Stuttgart
  5. Workshop
    03.11.2017 — Hünxe
  6. Sedcard shooting für Schauspieler, Komparsen und Kleindarsteller
    02.11.2017 — Remagen
  7. Skyline Shooting Frankfurt New York Style
    01.11.2017 — Frankfurt am Main