1. Übersicht
  2. Style
  3. Cover
  4. Designer
  5. Spotlight
  6. People
  7. Life

John Galliano hat neuen Job!

14.10.2014 - Kommentare: 0 - Autor: Stylished Team
Stichwörter:
Artikel weiterempfehlen

Anfang März 2011 hatte der Modedesigner John Galliano seine letzte Kollektion für das Luxusmodelabel Dior präsentiert. Zuvor kam es am 28. Februar 2011 zu einem Vorfall, der das Leben des Modedesigners verändert sollte. In einer Pariser Bar hatte er antisemitische Kommentare in die Mange geworfen. Es folgte seine Verhaftung. Vier Tage später die Entlassung bei Dior. Er entwarf dennoch im Sommer 2011 das Hochzeitskleid von Kate Moss. Nach der Verhandlung, in der sich Galliano selbst als Alkoholiker und Süchtigen beschrieb, wurde es ruhig um den Modedesigner. Das große Comeback blieb bisher aus, auch als er einige Wochen im Designstudio von Oscar de la Renta und als Berater für die russische Parfümerie-Kette L'Étoile tätig war. Jetzt scheint es aber soweit so sein. Denn ab sofort übernimmt John Galliano die Stelle des Kreativdirektors bei Maison Martin Margiela. Zuständig sein wird er für die Ready-to-Wear- und die Haute Couture-Kollektionen.

Neuanfang bei Margiela

Allerdings treffen hier zwei Größen zusammen, die sich nicht sehr ähnlich sind. John Galliano vertritt eher die Richtung Opulenz- und Dekadenz-Trend, während Maison Martin Margiela für Dekonstruktion und einen nicht-linearen Begriff von Schönheit steht. Doch gerade weil John Galliano ein Meister der Inszenierung ist, wird die Zusammenarbeit wohl klappen. In der Branche erwartet man, dass Margiela mit der Berufung von Galliano zum Kreativdirektor einen radikalen Neuanfang einläutet. Renzo Rosso, Präsident der OTB-Gruppe, zu der Margiela gehört sagte jedenfalls: "Ich freue mich auf seine Rückkehr, in der er den Modetraum kreieren wird, den nur er kreieren kann". Die erste Kollektion von Galliano für Margiela wird im Januar 2015 auf der Haute Couture-Woche in Paris gezeigt werden.

Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare verfasst.

Artikel kommentieren

Dein Kommentar

Sie müssen sich einloggen, um diese Funktion zu nutzen. Jetzt hier registrieren!

Weitere Artikel

Style » Dirndl 2017 – das geht bzw geht nicht
NoGos für die Wiesn 2017
Style » Modetrends im Winter 2017/2018
mehr Farbe
People » Anthony Hopkins modelt für Brioni
Hollywoodlegende aufd em Laufsteg
Style » Wintermode - es darf kalt werden
Samt ud Daunenjacken halten warm
Style » Bread & Butter – ein Erfolg
Aber es bleibt schwierig
Designer » Künftig keine Magermodels mehr …
Frankreichs Modekonzerne veröffentlichen Regeln

Top Models bei Stylished (Zum Contest)

Weiblich

Männlich

Jobangebote für Models (Zur Jobbörse)

  1. Das Mega Wunschmottoshooting !
    Gestern — Stuttgart
  2. Model für Magazin-Shooting gesucht
    14.09.2017 — Näfels
  3. Regenshooting am 8.10.
    12.09.2017 — Wuppertal
  4. Visa für Mermaid-Shooting gesucht
    05.09.2017 — Dormagen
  5. Shooting im alten Herrschaftshaus bis Teilakt
    04.09.2017 — Sarstedt
  6. Girlfriend Shooting !
    04.09.2017 — Stuttgart
  7. Großes TfP-Wunschmottoshooting !
    04.09.2017 — Stuttgart