1. Übersicht
  2. Style
  3. Cover
  4. Designer
  5. Spotlight
  6. People
  7. Life

Kritik für Guido Maria Kretschmer

07.07.2014 - Kommentare: 0 - Autor: Stylished Team
Artikel weiterempfehlen

Guido Maria Kretschmer sagt von sich selbst, dass er Modedesigner mit Leidenschaft ist. Und viele rechnen ihm hoch an, dass er zu den wenigen Designern gehört, die der Zero Size nicht viel abgewinnen können. Wie die Kollektion, die er für das Versandhaus Heine entworfen hat, zeigt, dass er jeder Frau die wahre Schönheit abgewinnen kann. Speziell die Kollektion von Heine ist für Frauen gedacht, die nicht unbedingt Modelmaße haben und nichts von dem Typischen hat, was man sonst von Big Size Kleidung erwartet.

Ist 40+ schon Big Size?

Veröffentlicht wurde diese Kollektion schon Ende Mai, ohne zunächst großes Aufsehen zu erregen, weil Guido Maria Kretschmer zurzeit ein gefragter Mann ist und viele Projekte am Laufen hat. Nun stößt die Kollektion plötzlich auf Kritik, was insbesondere mit der “ab Größe 40″ zu tun hat. Denn nicht jede Frau, die Kleidergröße 40 hat, ist gleich Big Size. Angeknüpft werden kann hier auch an das Urteil eines Darmstädter Gerichts, das die Klage einer Frau abwies, die sich auf eine Stelle beworben hatte, aber abgelehnt wurde, weil sie dafür angeblich zu dick wäre. Sie trägt im Übrigen Kleidergröße 42, was in Deutschland inzwischen neben Größe 40 zum Durchschnitt gehört.

Mut zu Figur

Es ist aber davon auszugehen, dass der renommierte Designer das mit Big Size und der Verbindung "ab Größe 40" das so nicht angedacht hatte. Sicherlich wollte der Designer damit beweisen, dass auch Frauen mit stämmigeren Beinen und Hüften in seinen Klamotten gut aussehen können!

Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare verfasst.

Artikel kommentieren

Dein Kommentar

Sie müssen sich einloggen, um diese Funktion zu nutzen. Jetzt hier registrieren!

Weitere Artikel

Style » Junge flippige Mode 2018
Was kommt Neues?
Style » Strickmode - voll im Trend
Strickkleider sind gefragt wie nie
Style » Kontaktlinsen oder Brille
die beste Wahl für jedes Outfit
Style » Tagesmakeup - was ist nötig, was lässt man weg
Styling für den Job
Style » Dirndl 2017 – das geht bzw geht nicht
NoGos für die Wiesn 2017
Style » Modetrends im Winter 2017/2018
mehr Farbe

Top Models bei Stylished (Zum Contest)

Weiblich

Männlich

Jobangebote für Models (Zur Jobbörse)

  1. Hotelshooting in Essen
    Heute — Essen
  2. shooting im playboy-stil
    12.12.2017 — St. Gallen
  3. Das Mega Wunschmottoshooting !
    12.12.2017 — Stuttgart
  4. Models für Luxusmarken gesucht in Wien!
    07.12.2017 — Wien
  5. Magazin-Shooting am Samstag dem 18.12.17
    07.12.2017 — Näfels
  6. Workshop Ibiza
    21.11.2017 — Hünxe
  7. Großes TfP-Wunschmottoshooting !
    21.11.2017 — Stuttgart