1. Übersicht
  2. Style
  3. Cover
  4. Designer
  5. Spotlight
  6. People
  7. Life

Lagerfeld Ausstellung in Bonn

05.05.2015 - Kommentare: 0 - Autor: Stylished Team
Stichwörter:
Artikel weiterempfehlen

Selbst als Bonn für eine doch recht lange Zeit Bundeshauptstadt der BRD war, fristet sie in der Reise-To-Do-Liste eher ein Schattendasein. Große und historische Sehenswürdigkeiten gibt es dort auch nicht viele. Doch in der Zeit vom 28. März bis 13. September 2015 könnte die Bonner Kunsthalle zumindest Anziehungspunkt von Modeinteressierten aus aller Welt werden. Nämlich dann, wenn sie sich für eine ganz bestimmte Stilrichtung und einen ganz bestimmten Designer interessieren, nämlich Karl Lagerfeld. Der Modezar in Diensten des französischen Labels Chanel und auch eigenständig tätig, ist einer der wohl polarisierenden Persönlichkeiten weltweit und unbestritten eine Ikone. Inder Bonner Kunsthalle wird nun praktisch sein Lebenswerk gezeigt, nämlich Ausschnitte aus der Modegeschichte des 20. und 21. Jahrhunderts, die von Lagerfeld geprägt wurde. Er ist sich dabei immer seiner Linie treu geblieben bei den Kollektionen, die lautet:  “Mode ist erst Mode, wenn sie auf die Straße kommt”.

Ausstellung beleuchte alle Facetten

Deutlich wird bei den Ausstellungsstücken auch sein Faible für Ready-to-Wear Kollektionen, die sich auch durch die Zusammenarbeit mit High Street Labels wie H&M zeigt. Die Ausstellung trägt den Titel "Karl Lagerfeld. Modemethode". Beleuchtet werden in dieser Ausstellung aber alle Facetten, die den Modedesigner ausmachen. Was dort gezeigt wird, das ist alles zu 100 Prozent aus der Feder bzw. der Hand von Karl Lagerfeld entstanden. Man kann diese Ausstellung in der Bonner Kunsthalle auch als eine Art Hommage an den weltberühmten Designer ansehen, wobei dieser natürlich noch immer unter uns weilt und auch in diesem Jahr die Welt wieder mit neuen Chanel- bzw. Lagerfeld-Kreationen bezaubern wird.

Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare verfasst.

Artikel kommentieren

Dein Kommentar

Sie müssen sich einloggen, um diese Funktion zu nutzen. Jetzt hier registrieren!

Weitere Artikel

Style » Dirndl 2017 – das geht bzw geht nicht
NoGos für die Wiesn 2017
Style » Modetrends im Winter 2017/2018
mehr Farbe
People » Anthony Hopkins modelt für Brioni
Hollywoodlegende aufd em Laufsteg
Style » Wintermode - es darf kalt werden
Samt ud Daunenjacken halten warm
Style » Bread & Butter – ein Erfolg
Aber es bleibt schwierig
Designer » Künftig keine Magermodels mehr …
Frankreichs Modekonzerne veröffentlichen Regeln

Top Models bei Stylished (Zum Contest)

Weiblich

Männlich

Jobangebote für Models (Zur Jobbörse)

  1. Sensual-Shooting für Magazin
    17.10.2017 — Näfels
  2. Das Mega Wunschmottoshooting !
    12.10.2017 — Stuttgart
  3. Models für Akt Fotografie.
    08.10.2017 — Hannover
  4. Girlfriend Shooting !
    25.09.2017 — Stuttgart
  5. Großes TfP-Wunschmottoshooting !
    25.09.2017 — Stuttgart
  6. Visa für Mermaid-Shooting gesucht
    05.09.2017 — Dormagen
  7. Models in Hamburg und Berlin gesucht
    29.08.2017 — Hamburg