1. Übersicht
  2. Style
  3. Cover
  4. Designer
  5. Spotlight
  6. People
  7. Life

Lagerfeld von Frauen-Vereinigung verklagt

11.11.2013 - Kommentare: 1 - Autor: Stylished Team
Stichwörter:
Artikel weiterempfehlen

Erst im April 2013 machte Designer Guido Maria Kretschmer durch seine Äußerung dass Frauen ab 45 sich zu wenig trauen würden Farben zu tragen und lieber in Schwarz und Grau herumlaufen. Kretschmer wörtlich damals zu "Bild": „Wenn man diese Frauen von hinten sieht, kann man oft nicht mehr erkennen, ob sie Omas oder Opas sind.“ Doch Guido Maria Kretschmer meinte es offenbar gar nicht so böse, denn er sagte weiter: „Mehr Mut zur Farbe! Und: Steht zu eurer Weiblichkeit. Die Italienerinnen können das besser. Da ist egal, wie das Haus aussieht – auch eine Kleidergröße 46 versteckt sich nicht unter Zelten, sondern zeigt, was sie hat.“ - Um daran anzuschließen: Übergewichtige Frauen sollten sie nie den Laufsteg betreten - in diesem Sinne hatte sich Anfang Oktober nun ein anderer namhafter Designer geäußert, und zwar Karl Lagerfeld, und zwar im französischen Sender D8. Das war nicht das erste Mal, dass sich der Modedesigner abfällig über übergewichtige Frauen äußerte. Doch dieses Mal drohen Karl Lagerfeld juristische Konsequenzen. Gegen ihn wurde nämlich durch eine französische Frauen-Vereinigung nach deren eigenen Angaben Anzeige wegen "Diffamierung und Diskriminierung der Gemeinschaft von Frauen mit Rundungen" bei der Staatsanwaltschaft von Saintes im westfranzösischen Departement Charente-Maritime erstattet. Die Präsidentin der Vereinigung, Betty Aubrière, hat sich auch schon geäußert dazu: "Die Beleidigungen von bekannten Persönlichkeiten müssen aufhören."

Kommentare

Erika - 18.11.2013, 08:48

Prima Aktion!

Artikel kommentieren

Dein Kommentar

Sie müssen sich einloggen, um diese Funktion zu nutzen. Jetzt hier registrieren!

Weitere Artikel

Style » Dirndl 2017 – das geht bzw geht nicht
NoGos für die Wiesn 2017
Style » Modetrends im Winter 2017/2018
mehr Farbe
People » Anthony Hopkins modelt für Brioni
Hollywoodlegende aufd em Laufsteg
Style » Wintermode - es darf kalt werden
Samt ud Daunenjacken halten warm
Style » Bread & Butter – ein Erfolg
Aber es bleibt schwierig
Designer » Künftig keine Magermodels mehr …
Frankreichs Modekonzerne veröffentlichen Regeln

Top Models bei Stylished (Zum Contest)

Weiblich

Männlich

Jobangebote für Models (Zur Jobbörse)

  1. Sensual-Shooting für Magazin
    17.10.2017 — Näfels
  2. Das Mega Wunschmottoshooting !
    12.10.2017 — Stuttgart
  3. Models für Akt Fotografie.
    08.10.2017 — Hannover
  4. .... akt fotografie, kurzzeitig wird ein pay-akt-shooting bei ff-m angeboten! gruss michael & team
    05.10.2017 — berlin-charlottenburg
  5. Girlfriend Shooting !
    25.09.2017 — Stuttgart
  6. Großes TfP-Wunschmottoshooting !
    25.09.2017 — Stuttgart
  7. Visa für Mermaid-Shooting gesucht
    05.09.2017 — Dormagen