1. Übersicht
  2. Style
  3. Cover
  4. Designer
  5. Spotlight
  6. People
  7. Life

Marc Jacobs´ Abschiedskollektion für Vuitton

09.01.2014 - Kommentare: 0 - Autor: Stylished Team
Artikel weiterempfehlen

Designer Marc Jacobs verlässt bekanntlich das renommierte Label Louis Vuitton und gab nun kürzlich bei seiner Abschiedskollektion noch einmal alles was er an Können hat. Die Kollektion wurde vielmehr eine Hommage an die Frauen, die den Designer während seiner bisherigen Laufbahn besonders inspiriert haben. Sechs davon standen für die Kollektion auch vor der Kamera. Hauptakteurin war bei den Shootings aber die NN14 Handtasche von Louis Vuitton. Sie ist eine Neuauflage der legendären Noé-Tasche aus dem Jahr 1932. Einst wurde diese entworfen von Vuitton auf Wunsch von einem Champagnerhersteller, um damit diskret und stilvoll fünf Flaschen Champagner transportieren zu können. Diese Tasche ist auf den Kampagne-Bildern immer gegenwärtig.

Inspirationen
Ins rechte Licht gesetzt wurden von Starfotograf Steven Meisel unter anderem die französische Filmdiva Catherine Deneuve, Gisele Bündchen und Regisseurin Sofia Coppola. Außerdem wurden die chinesische Schauspielerin Fan Bingbing abgelichtet und Edie Campbell, die als Newcomerin und Model of the Year 2013 ausgezeichnet wurde. All diese Frauen haben Marc Jacobs während seiner Zeit bei Louis Vuitton inspiriert. Mit dem Engagement als Fotomodell bedankte sich der Designer offenbar bei allen seinen Musen der letzten Jahre.

Ganz in Schwarz
In der letzten Show, die er für Louis Vuitton gab, zeigte sich Marc Jacobs so, wie man ihn in der Modebranche kennt - geradlinig und edel. Gehalten ist die Kollektion ganz in Schwarz, eine Farbe, die jeder Frau schmeichelt. Die Farbe hat für Marc Jacobs aber noch eine andere Bedeutung: Seine erste Show für das französische Modehaus war ebenfalls ganz in Schwarz gehalten. Die nächste Kollektion für Louis Vuitton entwirft Nicolas Ghesquière. Diese wird im März 2014 präsentiert.

Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare verfasst.

Artikel kommentieren

Dein Kommentar

Sie müssen sich einloggen, um diese Funktion zu nutzen. Jetzt hier registrieren!

Weitere Artikel

Style » Dirndl 2017 – das geht bzw geht nicht
NoGos für die Wiesn 2017
Style » Modetrends im Winter 2017/2018
mehr Farbe
People » Anthony Hopkins modelt für Brioni
Hollywoodlegende aufd em Laufsteg
Style » Wintermode - es darf kalt werden
Samt ud Daunenjacken halten warm
Style » Bread & Butter – ein Erfolg
Aber es bleibt schwierig
Designer » Künftig keine Magermodels mehr …
Frankreichs Modekonzerne veröffentlichen Regeln

Top Models bei Stylished (Zum Contest)

Weiblich

Männlich

Jobangebote für Models (Zur Jobbörse)

  1. Sensual-Shooting für Magazin
    17.10.2017 — Näfels
  2. Das Mega Wunschmottoshooting !
    12.10.2017 — Stuttgart
  3. Models für Akt Fotografie.
    08.10.2017 — Hannover
  4. Girlfriend Shooting !
    25.09.2017 — Stuttgart
  5. Großes TfP-Wunschmottoshooting !
    25.09.2017 — Stuttgart
  6. Visa für Mermaid-Shooting gesucht
    05.09.2017 — Dormagen
  7. Models in Hamburg und Berlin gesucht
    29.08.2017 — Hamburg