1. Übersicht
  2. Style
  3. Cover
  4. Designer
  5. Spotlight
  6. People
  7. Life

Model-Stress bei den Fashion Weeks

Die Fashion Week-Schauen sind Stress pur für Models

21.09.2011 - Kommentare: 1 - Autor: Sarah
Stichwörter:
Artikel weiterempfehlen

Von wegen der Model-Job sei immer Glamour pur; wie stressig das Modeln werden kann, wissen viele von euch wohl selbst.

Auch im Fashion Week-Rummel, der nun im September tobt, ist es alles andere als erholsam für vielgebuchte Topmodels;

startete die Saison mit der New York Fashion Week, folgte London, nun gerade läuft Mailand und danach kommt Paris - und in 6 Monaten das Ganze von vorne mit der Wintermode.

Wenn bei diesem vollen Plan auch nur das kleinste bisschen durcheinander kommt, ist der Ärger groß - so nun geschehen bei der NY Fashion Week.

Hier änderte Stardesigner Marc Jacobs den Zeitplan, so dass die Models von dort zu spät zur folgenden London Fashion Week kamen.

Auch Frida Giannini von Gucci setzte ein spontanes pre-Casting in Milano an, was wiederum Stress pur bedeutete.
Kleinere Designer haben dann das Nachsehen, wenn ihnen die Models fehlen.

Wir denken allerdings; es gibt doch so viele Models in den Fashion-Städten, wenn ihnen die Kleider nicht gerade auf den Leib geschneidert sind, müsste es doch immer Ersatz geben ...

Auf die Designer ist Carole White von Premier Model Management in London sauer: "Ich finde es beleidigend von Designern wie Frida, so zu tun als sei die London Fashion Week so irrelevant und hier die Models abzuziehen!".

Recht hat sie, fair ist anders. Habt ihr sowas auch schon erlebt, oder was war euer stressigster Job und warum?


Fotos via MBFW Facebook

Models bei der Fashion Week

Models bei der Fashion Week 2

Models bei der Fashion Week 3

 

 

 

 

Kommentare

Asja - 29.09.2012, 16:53

hallo..Stylished-Asja Avagjan 22 wohnt in Berlin und freut sich auf tolle Shootings auch mit model. gehe ich mal suche ein model gehe mit mache ein Schönheit, also schreibt sie bitte auf deutsche ok, oder wer willst du mit mir gehe dann wieso freue mir schon ..grüsse Asja

Artikel kommentieren

Dein Kommentar

Sie müssen sich einloggen, um diese Funktion zu nutzen. Jetzt hier registrieren!

Weitere Artikel

Style » Strickmode - voll im Trend
Strickkleider sind gefragt wie nie
Style » Kontaktlinsen oder Brille
die beste Wahl für jedes Outfit
Style » Tagesmakeup - was ist nötig, was lässt man weg
Styling für den Job
Style » Dirndl 2017 – das geht bzw geht nicht
NoGos für die Wiesn 2017
Style » Modetrends im Winter 2017/2018
mehr Farbe
People » Anthony Hopkins modelt für Brioni
Hollywoodlegende aufd em Laufsteg

Top Models bei Stylished (Zum Contest)

Weiblich

Männlich

Jobangebote für Models (Zur Jobbörse)

  1. Sensual-Shooting für Magazin 27.11.17
    Gestern — Näfels
  2. Magazin-Shooting am Samstag dem 25.11.17
    13.11.2017 — Näfels
  3. Girlfriend Shooting !
    13.11.2017 — Stuttgart
  4. Das Mega Wunschmottoshooting !
    13.11.2017 — Stuttgart
  5. Workshop
    03.11.2017 — Hünxe
  6. Sedcard shooting für Schauspieler, Komparsen und Kleindarsteller
    02.11.2017 — Remagen
  7. Skyline Shooting Frankfurt New York Style
    01.11.2017 — Frankfurt am Main