1. Übersicht
  2. Style
  3. Cover
  4. Designer
  5. Spotlight
  6. People
  7. Life

Paul Smith bringt Rennrad-Kollektion heraus

29.11.2014 - Kommentare: 0 - Autor: Stylished Team
Stichwörter:
Artikel weiterempfehlen

Modedesginer Paul Smith, der für seine klassisch-britische Schneiderkunst bekannt ist und dabei auf exzentrische Muster und Streifenvielfalt setzt, wollte eigentlich Profi-Radsportler werden, hatte mit 17 Jahren aber einen schweren Unfall, der seinen Plänen ein Ende setzte. Stattdessen eröffnete er 1970 seine ersten eigenen Mode-Laden. Die Designs, die er heute unter anderem für Peek&Cloppenburg entwirft, sind raffiniert und sein Portfolio umfasst Hemden, klassisch geschnittenen Sakkos und Anzüge, leuchtende Chinos und edle Accessoires - alle ein bisschen im avantgardistischen Stil gehalten.

Liebe zum Radsport

Nun ist er zu seiner ursprünglichen Traumwelt, dem Radsport zurückgekehrt. Er hat nun unter dem Namen Paul Smith 531 eine moderne urbane Kollektion herausgebracht, die den hohen Anforderungen des Renn- und Trainingsalltags entspricht. Die Zahl 531 bedarf unter Radsportfans keiner großer Erläuterung: Diese Zahl verweist auf den legendären Reynolds Rohrsatz 531, welcher die Basis unzähliger Siegerräder war bei der Tour de France und anderen Rennen. Die Namenswahl für die Kollektion war also kein Zufall!

Die Shorts, Hoodies, Westen und Jacken sind aus atmungsaktiven Materialien wie Merinowolle und verfügen über klug platzierte Belüftungsöffnungen und sorgen auch für eine gut Sichtbarkeit durch die reflektierenden Details in Form von neonfarbenen Applikationen. Diese wurden als Einsätze an Brust und Rücken in die Kleidungsstücke integriert.

Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare verfasst.

Artikel kommentieren

Dein Kommentar

Sie müssen sich einloggen, um diese Funktion zu nutzen. Jetzt hier registrieren!

Weitere Artikel

Style » Strickmode - voll im Trend
Strickkleider sind gefragt wie nie
Style » Kontaktlinsen oder Brille
die beste Wahl für jedes Outfit
Style » Tagesmakeup - was ist nötig, was lässt man weg
Styling für den Job
Style » Dirndl 2017 – das geht bzw geht nicht
NoGos für die Wiesn 2017
Style » Modetrends im Winter 2017/2018
mehr Farbe
People » Anthony Hopkins modelt für Brioni
Hollywoodlegende aufd em Laufsteg

Top Models bei Stylished (Zum Contest)

Weiblich

Männlich

Jobangebote für Models (Zur Jobbörse)

  1. Sensual-Shooting für Magazin 27.11.17
    Gestern — Näfels
  2. Magazin-Shooting am Samstag dem 25.11.17
    13.11.2017 — Näfels
  3. Girlfriend Shooting !
    13.11.2017 — Stuttgart
  4. Das Mega Wunschmottoshooting !
    13.11.2017 — Stuttgart
  5. Workshop
    03.11.2017 — Hünxe
  6. Sedcard shooting für Schauspieler, Komparsen und Kleindarsteller
    02.11.2017 — Remagen
  7. Skyline Shooting Frankfurt New York Style
    01.11.2017 — Frankfurt am Main