1. Übersicht
  2. Style
  3. Cover
  4. Designer
  5. Spotlight
  6. People
  7. Life

Pforzheimer Schmuckdesigner erhält Friedrich-Becker-Preis

24.05.2014 - Kommentare: 0 - Autor: Stylished Team
Stichwörter:
Artikel weiterempfehlen

Geht es um Schmuck, ist Pforzheim ein wahres Mekka. Hier ansässig ist auch der Schmuckdesginer Sam Tho Duong, geboren 1969 in Vietnam und seit 2002 freischaffender Designer. Tho Duong studierte in Pforzheim an der Hochschule für Gestaltung und hatte zuvor eine Goldschmiedelehre bei Dr. Wellendorf absolviert.

Ausstellung in London

Besonders das Jahr 2014 scheint sehr erfolgreich zu werden, da eine Erfolgsmeldung nach dem anderen bei ihm ins Haus flattert. Bis Jahresbeginn war er zum Beispiel mit Exponaten im renommierten Victoria Albert-Museum in London vertreten. Die dortige Ausstellung nannte sich "Frozen". Im März schließlich wurde der renommierte Schmuckdesigner für einen begehrten Staatspreis nominiert und seine filigranen Schmuckstücke sind nun noch in der begleitenden Landesausstellung Kunsthandwerk im Regierungspräsidium Karlsruhe bis 25. Mai zu sehen sein.

Sam Tho Doung wird geehrt

Die Meldung kam aber dieser Tage über die Nachrichtensender rein: Sam Tho Duong ist für den Friedrich-Becker-Preis 2014 der Gesellschaft für Goldschmiedekunst in Hanau vorgesehen. Verbunden damit ist wiederum eine begehrte Ausstellung, und zwar Museum Kunst Palast Düsseldorf, die dort von 24. Mai bis 20. Juli 2014 zu sehen sein wird. Dotiert ist der Preis obendrein mit 5.000 Euro. Vergeben wird der Preis in Gedenken an Friedrich Becker (1922-1997), der der Goldschmiedekunst verschrieben hatte und ein Vorreiter im Bereich kinetischer Schmuck war. Becker entwarf unter anderem den Ehrenring der Stadt Düsseldorf auf dem Jahr 1965 für die britische Königin Elisabeth II.

Ausgefallenes im Trend

Zurück zum Schmuck von Sam Tho Duong: Dieser passt hervorragend zu den ausgefallenen Kreationen, die die Modedesigner für den Sommer 2014 bereit halten für die Damenwelt.

Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare verfasst.

Artikel kommentieren

Dein Kommentar

Sie müssen sich einloggen, um diese Funktion zu nutzen. Jetzt hier registrieren!

Weitere Artikel

Style » Dirndl 2017 – das geht bzw geht nicht
NoGos für die Wiesn 2017
Style » Modetrends im Winter 2017/2018
mehr Farbe
People » Anthony Hopkins modelt für Brioni
Hollywoodlegende aufd em Laufsteg
Style » Wintermode - es darf kalt werden
Samt ud Daunenjacken halten warm
Style » Bread & Butter – ein Erfolg
Aber es bleibt schwierig
Designer » Künftig keine Magermodels mehr …
Frankreichs Modekonzerne veröffentlichen Regeln

Top Models bei Stylished (Zum Contest)

Weiblich

Männlich

Jobangebote für Models (Zur Jobbörse)

  1. Das Mega Wunschmottoshooting !
    Heute — Stuttgart
  2. Model für Magazin-Shooting gesucht
    14.09.2017 — Näfels
  3. Regenshooting am 8.10.
    12.09.2017 — Wuppertal
  4. Sensual-Magazin-Shooting 23.9.17
    06.09.2017 — Näfels
  5. Visa für Mermaid-Shooting gesucht
    05.09.2017 — Dormagen
  6. Shooting im alten Herrschaftshaus bis Teilakt
    04.09.2017 — Sarstedt
  7. Girlfriend Shooting !
    04.09.2017 — Stuttgart