1. Übersicht
  2. Style
  3. Cover
  4. Designer
  5. Spotlight
  6. People
  7. Life

Steve Shiffman

10.04.2014 - Kommentare: 0 - Autor: Stylished Team
Stichwörter:
Artikel weiterempfehlen

In der Modewelt ist der Name Steve Shiffman bisher nicht bekannt, was sich nun ändern wird. Denn der 56jährige wird ab Juli 2014 den Posten des CEO beim bekannten Modelabel Calvin Klein übernehmen. Das Unternehmen, das zum PVH-Konzern gehört nimmt damit von Tom Murry Abschied, der auf eigenen Wunsch offenbar seinen Schreibtisch räumte, um sich langsam auf die Rente vorzubereiten. Eigentlich war der Abtritt von Murry erst für 2016 geplant, doch Murry wechselt nun vorzeitig vom Posten des CEO als Executive Chairman in den Aufsichtsrat und geht dann Ende des laufenden Geschäftsjahres, und zwar zum 31. Januar 2015, in Rente. Er wird seinem Nachfolger zunächst weiterhin als Berater zur Seite stehen, doch es ist nun Shiffman, der das Ruder bei Calvin Klein in die Hand nehmen und dem Unternehmen zu weiteren Erfolgen, insbesondere in Asien, verhelfen wird.

Frischer Wind bei CK

Steve Shiffman war bisher Präsident und Chief Commercial Officer bei CKI und ist seit 20 Jahren beim PVH-Konzern tätig. Tom Murry gab inzwischen schon ein Interview gegenüber WWD zu seinem Entschluss vorzeitig den Platz frei zu machen und sagte: "Die vergangenen 17 Jahre bei Calvin Klein waren ein unglaubliches Erlebnis für mich, ich habe die Firma im Laufe des letzten Jahrzehnts durch eine Reihe von Veränderungen geführt. Ich habe das Gefühl, dass der richtige Zeitpunkt gekommen ist, unsere Pläne zu beschleunigen. Ich habe meine Entscheidung mit dem Wissen getroffen, dass sich Calvin Klein in einer exzellenten Position befindet und dass wir das richtige Team haben, unseren weltweiten Erfolg weiterhin auszubauen". Unter anderem ist vorgesehen, dass die Jeans- und Unterwäscheabteilung in Schwung gebracht wird und Sportmode und andere Kategorien bald eingeschlossen sein sollen ins Sortiment.

Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare verfasst.

Artikel kommentieren

Dein Kommentar

Sie müssen sich einloggen, um diese Funktion zu nutzen. Jetzt hier registrieren!

Weitere Artikel

Style » Strickmode - voll im Trend
Strickkleider sind gefragt wie nie
Style » Kontaktlinsen oder Brille
die beste Wahl für jedes Outfit
Style » Tagesmakeup - was ist nötig, was lässt man weg
Styling für den Job
Style » Dirndl 2017 – das geht bzw geht nicht
NoGos für die Wiesn 2017
Style » Modetrends im Winter 2017/2018
mehr Farbe
People » Anthony Hopkins modelt für Brioni
Hollywoodlegende aufd em Laufsteg

Top Models bei Stylished (Zum Contest)

Weiblich

Männlich

Jobangebote für Models (Zur Jobbörse)

  1. Sensual-Shooting für Magazin 27.11.17
    17.11.2017 — Näfels
  2. Magazin-Shooting am Samstag dem 25.11.17
    13.11.2017 — Näfels
  3. Girlfriend Shooting !
    13.11.2017 — Stuttgart
  4. Das Mega Wunschmottoshooting !
    13.11.2017 — Stuttgart
  5. Workshop
    03.11.2017 — Hünxe
  6. Sedcard shooting für Schauspieler, Komparsen und Kleindarsteller
    02.11.2017 — Remagen
  7. Skyline Shooting Frankfurt New York Style
    01.11.2017 — Frankfurt am Main