1. Übersicht
  2. Style
  3. Cover
  4. Designer
  5. Spotlight
  6. People
  7. Life

Wintermode wie im Märchen

03.12.2014 - Kommentare: 1 - Autor: Stylished Team
Stichwörter:
Artikel weiterempfehlen

m Hintergrund hörte man die Nussknacker-Suite von Tschaikowsky, als dieser Tage Domenico Dolce und Stefano Gabbana in Mailand ihre Mode für den Winter 2014/15 präsentierten. Im Scheinwerferlicht war auch Kunstschnee zu sehen. Die Inszenierung wurde letztlich komplettiert durch das Bühnenbild mit einem knorrigen Baum und durch die Kreationen, die sich Domenico Dolce und Stefano Gabbana ausgedacht hatten. Zu sehen gab es dort farbige Pelze mit Rotkäppchen-Haube, Puffärmel und Tüll. Wie sonst auch in der Mode sah man zarte Töne in Rosa, Beige, Mintgrün, Hellblau sowie Moosgrün. Verwendet wurden Schleierstoffe, viktorianische Silhouetten und Feder-Applikationen, Ornamente und Brokat. Die Kollektion läuft dabei im Übrigen unter dem Titel "Once upon a time in Sicily". Stefano Gabbana sagte zur Kollektion: "Es ist eine Gesamtkreation, wir erzählen die Geschichte eines Märchenwaldes" und weiter "Ausgangsidee war zunächst die eines verzauberten sizilianischen Gartens, in dem es in der Hauptsache um Feen geht." und Domenico Dolce: "Das Wirkliche trifft in dem Wald auf das Unwirkliche, beides ist kaum mehr voneinander zu trennen" und weiter "so wie es eben in der Nacht vor Weihnachten geschieht".

Weihnachtsbaumschmücke im Claridge's

Die beiden italienischen Modedesigner werden zu Weihnachten im Übrigen im Londoner 5-Sterne-Hotel Claridge's auch bald nun zum zweiten Mal in Folge einen Baum schmücken. Stefano Gabbana sagte dazu: "Claridge's ist für uns ein Symbol für London, das Hotel nimmt in unseren Herzen einen sehr speziellen Platz ein".

Kommentare

Lady Choupette - 25.12.2014, 15:07

Ja sehr schön ,schade die hätte ich gerne auch gesehen .Ich stehe auf sowas.

Artikel kommentieren

Dein Kommentar

Sie müssen sich einloggen, um diese Funktion zu nutzen. Jetzt hier registrieren!

Weitere Artikel

Style » Dirndl 2017 – das geht bzw geht nicht
NoGos für die Wiesn 2017
Style » Modetrends im Winter 2017/2018
mehr Farbe
People » Anthony Hopkins modelt für Brioni
Hollywoodlegende aufd em Laufsteg
Style » Wintermode - es darf kalt werden
Samt ud Daunenjacken halten warm
Style » Bread & Butter – ein Erfolg
Aber es bleibt schwierig
Designer » Künftig keine Magermodels mehr …
Frankreichs Modekonzerne veröffentlichen Regeln

Top Models bei Stylished (Zum Contest)

Weiblich

Männlich

Jobangebote für Models (Zur Jobbörse)

  1. Sensual-Shooting für Magazin
    Gestern — Näfels
  2. Das Mega Wunschmottoshooting !
    12.10.2017 — Stuttgart
  3. Models für Akt Fotografie.
    08.10.2017 — Hannover
  4. .... akt fotografie, kurzzeitig wird ein pay-akt-shooting bei ff-m angeboten! gruss michael & team
    05.10.2017 — berlin-charlottenburg
  5. Girlfriend Shooting !
    25.09.2017 — Stuttgart
  6. Großes TfP-Wunschmottoshooting !
    25.09.2017 — Stuttgart
  7. Visa für Mermaid-Shooting gesucht
    05.09.2017 — Dormagen