1. Übersicht
  2. Style
  3. Cover
  4. Designer
  5. Spotlight
  6. People
  7. Life

Ampelsystem für Models

29.01.2013 - Kommentare: 1 - Autor: Stylished Team
Stichwörter:
Artikel weiterempfehlen

Seit kurzem gibt es in Israel ein Gesetz, das unter Umständen nun für die Europäische Union Vorbildcharakter haben könnte: Zu magere Models mit einem BMI unter 18,5 haben seit Jahresbeginn in Israel nämlich keine Chance mehr Aufträge zu bekommen. (wir berichteten) Österreichs Frauenministerin Gabriele Heinisch-Hosek hat sich diesbezüglich nun zu Wort gemeldet und zeigt für dieses Gesetz durchaus Sympathie.

Entwurf aus Österreich
Wenn es nach Heinisch-Hosek gänge, dann würde sich Österreich und dann vielleicht auch die Europäische Union ein ähnliches Gesetz einführen. In Israel gibt es zudem auch eine Kennzeichnungspflicht für Fotos von Models, die am Bildschirm digital verändert, sprich dünner gemacht wurden. Ein Entwurf über ein derartiges Bildbearbeitungsgesetz befindet sich angeblich auch im Ministerium von Heinisch-Hosek in Arbeit, wobei man dort offenbar eine Art Ampelsystem für Models einführen möchte. Dieses Ampelsystem soll dem Betrachter anzeigen, in wie weit das Motive verändert wurde. Es hieß auch, dass Heinisch-Hosek sich bereits mit Mitgliedern des Europäischen Parlaments ausgetauscht haben über ihren Vorstoß. Der nächste Schritt wäre dann, dass sich die Frauenministerin Österreichs an die Europäische Kommission wendet.

Absurde Äußerungen der Jury
Kritik über Magermodells und auch einige Sperren für sie bei Modeschauen weltweit gibt es viele, dennoch hungern sich immer mehr Model-Kandidatinnen besonders in den Castingshows auf ein Niveau, das als gesundheitsgefährdend angesehen wird. Besonders schwere Kritik erntete "Americas Next Topmodel" 2010 als Gewinnerin Ann Ward gewann. Schon während der Staffel-Ausstrahlung forderten Frauenmagazine, dass die Kandidatin von den Castings ausgeschlossen wird. Jurymitglied und Model Tyra Banks rechtfertigte sich damals folgendermaßen: „Ich habe Ann in die Show aufgenommen, da das Mädchen offensichtlich mit ihrem Körper zu kämpfen hat. Ich will Frauen mit jeder Figur unterstützen".

Kommentare

Ruddy E. - 07.02.2013, 22:51

??

Artikel kommentieren

Dein Kommentar

Sie müssen sich einloggen, um diese Funktion zu nutzen. Jetzt hier registrieren!

Weitere Artikel

People » Manish Arora designt exklusive Düfte
Manish Arora
Designer » Zalando wirbt um Männer
James Franco
Life » Ikea und Mode
Neuer Lifestyle
Style » Diese Ohrringe trägt Frau in 2017
Von Quasten bis Blumen
Designer » Polnische Mode in Deutschland auf dem Vormarsch
Schleifen, Rüschen und Falten in Kleidern
Style » Elegante Kleider für jeden Anlass und jede Figur
Kleider entsprechend dem Anlass

Top Models bei Stylished (Zum Contest)

Weiblich

Männlich

Jobangebote für Models (Zur Jobbörse)

  1. sexy fitness
    22.06.2017 — St. Gallen
  2. shooting im playboy-stil
    22.06.2017 — St. Gallen
  3. Model f. Porträt/Fash.-Aufnahmen
    18.06.2017 — Rudersberg
  4. Fotoevent am See mit zwei Modellen
    16.06.2017 — Wolfsburg
  5. Werbeaufnahmen
    16.06.2017 — München
  6. Pool-Shooting
    14.06.2017 — Solingen
  7. AIRPORT SHOOT FRANKFURT * TOP STYLE
    14.06.2017 — Frankfurt