1. Übersicht
  2. Style
  3. Cover
  4. Designer
  5. Spotlight
  6. People
  7. Life

Neues WM-Trikot sorgt für Furore

20.11.2013 - Kommentare: 0 - Autor: Stylished Team
Stichwörter:
Artikel weiterempfehlen

Fußballspieler sind schon fesche Jungs, wobei einige auch auf das sehen, was die strammen Buschen anhaben. Je nach Verein tragen die Fußballer entsprechende Trikotfarben, wobei die Schnitte der Trikots in der Regel einheitlich sind. Die Kombinationen können aber schon mal recht unterschiedlich sein. Das heißt nicht immer rote Hose und rotes Trikot, sondern auch schon mal gestreiftes Oberteil und schwarze Hose. Die Kombinationen passen eigentlich immer und bisher hat sich auch noch keiner aufgeregt über die Kombinationen der Farben - den einen gefällt es, den anderen eben nicht. Über das neue DFB-Trikot für die Fußball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien wird nun allerdings diskutiert. Viele halten das Design von Designer Horst Fetzer für einen modischen Fehlgriff, andere für ein innovatives Design.

Ganz in Weiß
Das Trikot ist nämlich überwiegend in Weiß gehalten - was Horst Fetzer, dem Professor für Modedesign an der Hochschule für Technik und Wirtschaft in Berlin, der das Design für Ausrüster "adidas" schuf, Kritik eingebracht hat, weil er offenbar an den falschen Stellen Mut zur Veränderung bewies. Mit diesem Outfit bricht "adidas" einige Traditionen. Üblich war bisher ein weißes Oberteil mit einer schwarzen Hose. Auf den groben Blick unterschieden sich die Trikots nur durch die Streifen. 2014 sind es rot- bis bordeauxroten Streifen, die die Brust der Spieler zieren werden. Auch wenn andere offenbar kein gutes Haar am neuen Trikot der Nationalmannschaft lassen, Jürgen Rank, der Chefdesigner für Fußballbekleidung bei "adidas", ist begeistert und sagte: "Die weiße Hose symbolisiert die Leichtigkeit des deutschen Spiels. Sie ist ein Statement von Klasse, Eleganz und Spielfreude".

Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare verfasst.

Artikel kommentieren

Dein Kommentar

Sie müssen sich einloggen, um diese Funktion zu nutzen. Jetzt hier registrieren!

Weitere Artikel

Style » Junge flippige Mode 2018
Was kommt Neues?
Style » Strickmode - voll im Trend
Strickkleider sind gefragt wie nie
Style » Kontaktlinsen oder Brille
die beste Wahl für jedes Outfit
Style » Tagesmakeup - was ist nötig, was lässt man weg
Styling für den Job
Style » Dirndl 2017 – das geht bzw geht nicht
NoGos für die Wiesn 2017
Style » Modetrends im Winter 2017/2018
mehr Farbe

Top Models bei Stylished (Zum Contest)

Weiblich

Männlich

Jobangebote für Models (Zur Jobbörse)

  1. Das Mega Wunschmottoshooting !
    Heute — Stuttgart
  2. Models für Luxusmarken gesucht in Wien!
    07.12.2017 — Wien
  3. Magazin-Shooting am Samstag dem 18.12.17
    07.12.2017 — Näfels
  4. Workshop Ibiza
    21.11.2017 — Hünxe
  5. Großes TfP-Wunschmottoshooting !
    21.11.2017 — Stuttgart
  6. Girlfriend Shooting !
    13.11.2017 — Stuttgart
  7. Sedcard shooting für Schauspieler, Komparsen und Kleindarsteller
    02.11.2017 — Remagen