1. Übersicht
  2. Style
  3. Cover
  4. Designer
  5. Spotlight
  6. People
  7. Life

Buch über Karl Lagerfeld

26.05.2015 - Kommentare: 0 - Autor: Stylished Team
Artikel weiterempfehlen

Über den inzwischen über 80jährigen Modedesigner Karl Lagerfeld wird viel berichtet und es gibt auch schon einiges an Literatur von ihm und über ihn. Nun ist aber ein Buch auf den Markt gekommen, das sich als zeitgeistige Fiktion herausgestellt hat. Dieses trägt den Titel "KL - Gespräch über die Unsterblichkeit" von John von Düffel, deutscher Dramaturg und Auto des Jahrgangs 1966. Das Buch ist im Dumont-Buchverlag erschienen und kostet 18 Euro. Wer dieses Buch liest, dem wird recht schnell klar, dass es das angebliche Gespräch mit "KL", also Karl Lagerfeld, das John von Düffel detailreich beschreibt, wohl in Wahrheit nie gegeben hat. Sicher ist noch nicht einmal, ob sich der Autor und sein Protagonist jemals schon begegnet sind.

Buch mit gespenstigem und tiefsinnigem Inhalt

Allerdings könnte es auch sein, dass Karl Lagerfeld das mehrteilige philosophische Interview tatsächlich gegeben und sogar auch autorisiert hat. Es würde einfach zu ihm passen. Denn was erkennbar ist: Der Autor taucht tief in die Psyche des Modedesigners ein. Allerdings ist das Ende des Buches unrealistisch: Denn da ist KL am Ende seiner Kräfte angelangt in einer Hamburger Klinik. Zurück in der Realität: Zum jetzigen Zeitpunkt kann man sich aber ein Ableben des großen deutschen Modedesigners nicht vorstellen. Etwas gespenstig wirkt die Szene in dem Buch, wo KL mit dem Autor angeblich telefoniert und gerade über einen Friedhof läuft, hin zum Grab seiner Mutter. Tatsächlich hat Karl Lagerfeld zu seiner Mutter eine sehr innige Beziehung gehabt, wobei diese ihn auch stark geprägt hat. Einige werden nun denken: Wieder ein Buch über Lagerfeld, andere werden entzückt sein ihn einmal aus seiner anderen Perspektive sehen bzw. lesen zu können.

Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare verfasst.

Artikel kommentieren

Dein Kommentar

Sie müssen sich einloggen, um diese Funktion zu nutzen. Jetzt hier registrieren!

Weitere Artikel

Style » Junge flippige Mode 2018
Was kommt Neues?
Style » Strickmode - voll im Trend
Strickkleider sind gefragt wie nie
Style » Kontaktlinsen oder Brille
die beste Wahl für jedes Outfit
Style » Tagesmakeup - was ist nötig, was lässt man weg
Styling für den Job
Style » Dirndl 2017 – das geht bzw geht nicht
NoGos für die Wiesn 2017
Style » Modetrends im Winter 2017/2018
mehr Farbe

Top Models bei Stylished (Zum Contest)

Weiblich

Männlich

Jobangebote für Models (Zur Jobbörse)

  1. shooting im playboy-stil
    12.12.2017 — St. Gallen
  2. Das Mega Wunschmottoshooting !
    12.12.2017 — Stuttgart
  3. Models für Luxusmarken gesucht in Wien!
    07.12.2017 — Wien
  4. Magazin-Shooting am Samstag dem 18.12.17
    07.12.2017 — Näfels
  5. Workshop Ibiza
    21.11.2017 — Hünxe
  6. Großes TfP-Wunschmottoshooting !
    21.11.2017 — Stuttgart
  7. Girlfriend Shooting !
    13.11.2017 — Stuttgart