1. Übersicht
  2. Style
  3. Cover
  4. Designer
  5. Spotlight
  6. People
  7. Life

Nadja Auermann

24.04.2015 - Kommentare: 0 - Autor: Stylished Team
Stichwörter:
Artikel weiterempfehlen

Geboren wurde Nadja Auermann am 19. März 1971 in Berlin. Hier wurde sie 1990 auch bei Aufnahmen für ein Reisemagazin entdeckt, und zwar in einem Berliner Café durch einen Model-Scout. Ein Jahr später war sie in der deutschen Vogue zu sehen, 1993 zierte Sie das Cover der US-Ausgabe dieses Magazins. Zudem zierte sie in den Folgejahren die Cover von weiteren namhaften Magazinen. Ab 2003 zog sich Nadja Auermann zunehmend aus dem Model-Business zurück und fing an die ersten Filme zu drehen. Ihre erste Hauptrolle hatte sie im TV-Thriller "Dornröschens leiser Tod". Neben ihrer Schauspielkarriere modelte sie weiter und arbeitete während ihrer Karriere mit diversen Fotografen-Größen wie Steven Meisel, Helmut Newton, Mario Testino und anderen zusammen. 2004 erhielt das Model die Auszeichnung Women’s World Award – World Style Award. Unter Vertrag ist Nadja Auermann zurzeit bei der DNA, New York. Bereits 1994 wurde das Model vom People-Magazin zu den 50 schönsten Menschen gewählt.

Privatleben

Nadja Auermann hat mit drei verschiedenen Männern vier Kinder. Mit dem Medienmanager Olaf-Björn Tietz hat sie eine Tochter, mit ihrem früheren Ehemann (1998-2005), dem Schauspieler Wolfram Grandezka einen gemeinsamen Sohn. 2010 und 2013 bekam Nadja Auermann zwei weitere Töchter. Deren Vater ist ein Arzt aus Bonn. Die Geburt ihres vierten Kindes hielt das Model lange geheim. Mit dem Vater ihrer beiden letzten Kinder lebt Nadja Auermann in Dresden.

Markantes

Nadja Auermann bekam 1997 und 1999 je einen Eintrag ins Guinness-Buch der Rekorde für die längsten Beine mit 112 cm. Doch dieser Rekord wurde längst wieder gebrochen. Als Kind wollte sie einst Bundeskanzlerin werden. Doch daraus wurde nichts, doch an ihrem politischen Interesse hat sich nichts geändert. Am liebsten räkelt sie sich aber vor den Fotografen und setzt als Model die Träume und Visionen der Fotografen um. Bis kurz vor der Geburt ihres vierten Kindes studierte sie neben her Psychologie.

Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare verfasst.

Artikel kommentieren

Dein Kommentar

Sie müssen sich einloggen, um diese Funktion zu nutzen. Jetzt hier registrieren!

Weitere Artikel

People » Manish Arora designt exklusive Düfte
Manish Arora
Designer » Zalando wirbt um Männer
James Franco
Life » Ikea und Mode
Neuer Lifestyle
Style » Diese Ohrringe trägt Frau in 2017
Von Quasten bis Blumen
Designer » Polnische Mode in Deutschland auf dem Vormarsch
Schleifen, Rüschen und Falten in Kleidern
Style » Elegante Kleider für jeden Anlass und jede Figur
Kleider entsprechend dem Anlass

Top Models bei Stylished (Zum Contest)

Weiblich

Männlich

Jobangebote für Models (Zur Jobbörse)