1. Übersicht
  2. Style
  3. Cover
  4. Designer
  5. Spotlight
  6. People
  7. Life

Rapper Kid Cudi entwirft Sneakers

25.08.2014 - Kommentare: 0 - Autor: Stylished Team
Artikel weiterempfehlen

Dass Rapper unter die Designe gehen, das ist nichts Neues. Nach Sido geht nun auch US-Rapper Kid Cudi (30) unter die Designer. Während Sido aber eine ganze Modekollektion 2013 im Internet in einem Online Shop präsentierte, ist es bei Kid Cudi der Sneaker, der in dessen Blickfeld rückte und offenbar von ihm (mit)designt werden wollte. Dieser hat der Rapper gemeinsam mit dem italienischen Schuh-Designer Giuseppe Zanotti (57) entworfen.

Knallroter Sneaker

Kennengelernt hatten sich der US-Rapper und der Schuh-Designer backstage bei einem Konzert. Was bei der Zusammenarbeit herauskam, ist aber nicht ein einfacher Sneaker, sondern ein knallroter High-Top-Sportschuh aus Leder. Dieser wird 2015 im Rahmen der Frühjahr/Sommer-Kollektion des Designers vorgestellt werden. Geplant bzw. schon in der Mache ist auch eine gemeinsame Kollektion der beiden, die unter dem Namen "Kid Cudi x Giuseppe Zanotti" auf den Markt kommen wird.

Reichlich Erfahrung mit Rappern

Diese beiden Projekte sind nicht die ersten, die Zanotti gerade mit Rappern durchführt. Er hat auch schon mit Kanye West zusammengearbeitet. Der 57jährige Italiener ist aber auch allein recht erfolgreich. Von "Fairchild" wurde er schon drei Mal - 2000, 2006 und das letzte Mal 2009 - für den Preis ‘Designer des Jahres’ nominiert. Im Jahr 2010 gewann der Designer den "Prix d’Excellence de la Mode" von "Marie Claire International" für die beste Schuh-Kollektion.

Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare verfasst.

Artikel kommentieren

Dein Kommentar

Sie müssen sich einloggen, um diese Funktion zu nutzen. Jetzt hier registrieren!

Weitere Artikel

Style » Dirndl 2017 – das geht bzw geht nicht
NoGos für die Wiesn 2017
Style » Modetrends im Winter 2017/2018
mehr Farbe
People » Anthony Hopkins modelt für Brioni
Hollywoodlegende aufd em Laufsteg
Style » Wintermode - es darf kalt werden
Samt ud Daunenjacken halten warm
Style » Bread & Butter – ein Erfolg
Aber es bleibt schwierig
Designer » Künftig keine Magermodels mehr …
Frankreichs Modekonzerne veröffentlichen Regeln

Top Models bei Stylished (Zum Contest)

Weiblich

Männlich

Jobangebote für Models (Zur Jobbörse)