1. Übersicht
  2. Style
  3. Cover
  4. Designer
  5. Spotlight
  6. People
  7. Life

Rodolfo Paglialunga

21.05.2014 - Kommentare: 0 - Autor: Stylished Team
Stichwörter:
Artikel weiterempfehlen

Nachdem Jil Sander 2013 ihr eigenes Modelabel zum 3. Mal verließ, klaffte dort einige Zeit lange eine große Lücke auf dem Posten des Chefdesigners. Die Verantwortlichen des Modekonzerns haben nun aber Ersatz für die einstige Gründerin gefunden, und zwar den Italiener Rodolfo Paglialunga. Begonnen hatte dieser seine Karriere bei Romeo Gigli und wechselte 1996 zu Prada. Dort war er bis 2009 tätig als Kreativdirektor für Damenmode. Danach in gleicher Funktion für Vionnet. Vorstandschef Allessandro Cremonese des Modelabels Jil Sander begründete die Entscheidung Paglialunga ins Boot zu holen damit, dass er über ein sehr kreatives Talent verfüge und sicherlich die Fähigkeit habe die Mode des Hauses weiter voranzubringen.

Label hat angeblich Schwierigkeiten

Rodolfo Paglialunga selbst will bei Jil Sander Perfektion, Luxus und Innovation einbringen. Die nächste Kollektion aus dem Hause Jil Sander wird also von ihm stammen. Man zeigt sich schon jetzt in der Modewelt interessiert und gespannt, wobei Jil Sander selbst mit ihrer letzten Kollektion, bei der sie auf luftiges Volumen und grafische Zweifarbkontraste setzte, die Fachwelt begeisterte. Weshalb die Grande Dame aber abgetreten ist, das ist bis auf den heutigen Tag nicht genau bekannt. Inzwischen wurde bekannt, dass das Label mit finanziellen Schwierigkeiten kämpft. Rodolfo Paglialunga, so hofft man offenbar, kann dies wieder korrigieren.

Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare verfasst.

Artikel kommentieren

Dein Kommentar

Sie müssen sich einloggen, um diese Funktion zu nutzen. Jetzt hier registrieren!

Weitere Artikel

Style » Dirndl 2017 – das geht bzw geht nicht
NoGos für die Wiesn 2017
Style » Modetrends im Winter 2017/2018
mehr Farbe
People » Anthony Hopkins modelt für Brioni
Hollywoodlegende aufd em Laufsteg
Style » Wintermode - es darf kalt werden
Samt ud Daunenjacken halten warm
Style » Bread & Butter – ein Erfolg
Aber es bleibt schwierig
Designer » Künftig keine Magermodels mehr …
Frankreichs Modekonzerne veröffentlichen Regeln

Top Models bei Stylished (Zum Contest)

Weiblich

Männlich

Jobangebote für Models (Zur Jobbörse)

  1. Das Mega Wunschmottoshooting !
    12.10.2017 — Stuttgart
  2. Models für Akt Fotografie.
    08.10.2017 — Hannover
  3. .... akt fotografie, kurzzeitig wird ein pay-akt-shooting bei ff-m angeboten! gruss michael & team
    05.10.2017 — berlin-charlottenburg
  4. Girlfriend Shooting !
    25.09.2017 — Stuttgart
  5. Großes TfP-Wunschmottoshooting !
    25.09.2017 — Stuttgart
  6. Visa für Mermaid-Shooting gesucht
    05.09.2017 — Dormagen
  7. Models in Hamburg und Berlin gesucht
    29.08.2017 — Hamburg