1. Übersicht
  2. Style
  3. Cover
  4. Designer
  5. Spotlight
  6. People
  7. Life

Sexuelle Belästigung in der Model-Welt - Beispiel Terry Richardson

Sex gegen Ruhm - bei Terry Richardson und Co.

11.04.2011 - Kommentare: 1 - Autor: Stylished Team
Artikel weiterempfehlen

Immer wieder hört man in letzter Zeit, dass Models in der Modewelt sexuell belästigt würden. Prominentestes Beispiel der letzten Zeit ist Starfotograf Terry Richardson - nachdem es um einen ersten Belästigungs-Skandal um ihn ruhig geworden war, beschuldigte ihn kürzlich auch das Model Felice Fawn, ihr unanständige Mails geschickt zu haben. Ein Auszug:

“Die meisten Models wissen aber, was sie hinter den Kulissen tun müssen, um berühmt zu werden. Weißt du das auch?”. Das Model: “Ich glaube nicht, sagst du es mir?”. Terry: “Das ist ganz simpel, ich rede mit allen Models drüber. Es geht um Sex, Drugs and Rock & Roll. Erzähl mir nicht, das wüsstest du nicht!”.

Das Model: “Ist mir bekannt, aber ich nehme keine Drogen und werde niemandem einen bl….n, nur um berühmt zu werden!”. Der Fotograf:  “… alles Gute für dich, aber es gibt nur einen Weg zu echtem Ruhm. Freu dich nicht über meine Komplimente - ich bin ein Perverser, wie der Rest in der Modeindustrie!”. 

Sie solle “besser bei McDonald's arbeiten, wenn sie mit diesem Lifestyle nicht umgehen könne“. Und auch sonst hört man ja immer wieder Horrorgeschichten von Models, die sexuell genötigt wurden, ob von Fotografen oder Auftraggebern. Etwa im Modelbiz-Enthüllungsfilm “Picture me” , in dem Ex-Model Sara Ziff auspackt, reden viele Models weinend darüber.

Trotzdem ist Terry Richardson, der ja für seine Porno-Ästhetik bekannt ist, extrem gefragt: Er shootete schon für Sisley, Gucci, Supreme, Levi’s, Hugo Boss, Anna Molinari, Baby Phat, Matsuda, Vogue, Vice, Harper’s Bazaar, The Face, Dazed & Confused und GQ. Er selbst gibt zu: “Ich glaube nicht, dass ich sexsüchtig bin, aber ich habe schon Probleme” …

Auch der American Apparel-Boss Dov Charney steht gerade unter Verdacht, einige seiner Models sexuell belästigt zu haben. Er streitet ab. Was meint ihr dazu - sind euch solche Fälle bekannt, oder habt ihr gar selbst schon ähnliches beim Modeln erlebt?

Fotos via terrysdiary.com

Sexy Foto von Terry Richardson

Sexy Foto von Terry Richardson 2

 

Sexy Foto von Terry Richardson 3

 

 

 

 

Kommentare

Arash - 14.04.2011, 03:37

So Beautyfull Ilove All photos AndI want To Get Job There Good Job

Artikel kommentieren

Dein Kommentar

Sie müssen sich einloggen, um diese Funktion zu nutzen. Jetzt hier registrieren!

Weitere Artikel

Style » Dirndl 2017 – das geht bzw geht nicht
NoGos für die Wiesn 2017
Style » Modetrends im Winter 2017/2018
mehr Farbe
People » Anthony Hopkins modelt für Brioni
Hollywoodlegende aufd em Laufsteg
Style » Wintermode - es darf kalt werden
Samt ud Daunenjacken halten warm
Style » Bread & Butter – ein Erfolg
Aber es bleibt schwierig
Designer » Künftig keine Magermodels mehr …
Frankreichs Modekonzerne veröffentlichen Regeln

Top Models bei Stylished (Zum Contest)

Weiblich

Männlich

Jobangebote für Models (Zur Jobbörse)

  1. Sensual-Shooting für Magazin
    17.10.2017 — Näfels
  2. Das Mega Wunschmottoshooting !
    12.10.2017 — Stuttgart
  3. Models für Akt Fotografie.
    08.10.2017 — Hannover
  4. Girlfriend Shooting !
    25.09.2017 — Stuttgart
  5. Großes TfP-Wunschmottoshooting !
    25.09.2017 — Stuttgart
  6. Visa für Mermaid-Shooting gesucht
    05.09.2017 — Dormagen
  7. Models in Hamburg und Berlin gesucht
    29.08.2017 — Hamburg