1. Übersicht
  2. Style
  3. Cover
  4. Designer
  5. Spotlight
  6. People
  7. Life

Thomas Rath präsentierte Mode in Düsseldorf

07.02.2015 - Kommentare: 0 - Autor: Stylished Team
Artikel weiterempfehlen

Neben anderen Modepräsentationen gab es auch die Präsentation von Thomas Rath dieser Tag in Düsseldorf. (wir berichteten) Es ging dort von Beginn an recht familiär zu, da Sandro Rath (der Gatte von Thomas Rath) jeden einzelnen Gast mit Namen und Handschlag. Der Saal war zum Schluss proppenvoll und als das Licht gelöscht und alle ihren Platz eingenommen hatten, betragen nach einem Trommelwirbel und ein Dudelsackspieler den Laufsteg und auch Sängerin Sua Amoa schmetterte einen Song. Das Thema Schottland zog sich dann durch die ganze Modenschau. Auch die Einladungskarten waren schon entsprechend gestaltet. Allerdings bemerkten die Modekritiker bei der eigentlichen Kollektion von diesem Thema recht wenig. Durch den Abend führte RTL-Moderatorin Katja Burkard, die auch als Model tätig wurde.

Klassische Farben und Schnitte

Doch nun zur Mode von Thomas Rath: Dessen Herbst/Winter 2015/2016 Kollektion beruht vor allem auf gedeckten Farben mit Grau, Schwarz und vereinzelt auch Nude-Töne. Allerdings sind die Schnitte doch recht eintönig wie viele finden, von Hose, Kleidern bis zu Röcken. Einen kleinen Hoffnungsschimmer sahen die Kritiker allerdings in den zwei Capes und Taschen im verspielten Ombré-Look. Als kontrovers zu betrachten sind in den Augen von vielen aber auch die Pelz-Applikationen, die sich an den Jacken und Mänteln finden. Wie bei allen anderen Modedesignern bildete das Brautkleid den krönenden Abschluss. Die Zielgruppe von Thomas Rath ist dabei die etwas reifere Zielgruppe, wie er auch in seinem Buch beschreibt.

Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare verfasst.

Artikel kommentieren

Dein Kommentar

Sie müssen sich einloggen, um diese Funktion zu nutzen. Jetzt hier registrieren!

Weitere Artikel

Style » Dirndl 2017 – das geht bzw geht nicht
NoGos für die Wiesn 2017
Style » Modetrends im Winter 2017/2018
mehr Farbe
People » Anthony Hopkins modelt für Brioni
Hollywoodlegende aufd em Laufsteg
Style » Wintermode - es darf kalt werden
Samt ud Daunenjacken halten warm
Style » Bread & Butter – ein Erfolg
Aber es bleibt schwierig
Designer » Künftig keine Magermodels mehr …
Frankreichs Modekonzerne veröffentlichen Regeln

Top Models bei Stylished (Zum Contest)

Weiblich

Männlich

Jobangebote für Models (Zur Jobbörse)

  1. Sensual-Shooting für Magazin
    17.10.2017 — Näfels
  2. Das Mega Wunschmottoshooting !
    12.10.2017 — Stuttgart
  3. Models für Akt Fotografie.
    08.10.2017 — Hannover
  4. Girlfriend Shooting !
    25.09.2017 — Stuttgart
  5. Großes TfP-Wunschmottoshooting !
    25.09.2017 — Stuttgart
  6. Visa für Mermaid-Shooting gesucht
    05.09.2017 — Dormagen
  7. Models in Hamburg und Berlin gesucht
    29.08.2017 — Hamburg