1. Übersicht
  2. Style
  3. Cover
  4. Designer
  5. Spotlight
  6. People
  7. Life

Vivienne Westwood holt Game of Thrones vor die Kamera

25.08.2015 - Kommentare: 0 - Autor: Stylished Team
Artikel weiterempfehlen

Gwendoline Christie, vielen TV-Zuschauern bekannt aus "Game of Thrones", wo sie die kämpferische Brienne von Tarth verkörpert, hat offenbar einen Ausflug in die Welt der Mode gewagt. Noch bevor die Dreharbeiten zu Staffel 6 der TV-Serie beginnen und sie als hünenhafte Amazone wieder das Schwert gegen ihre Feinde erhebt, wurde sie von Starfotograf Juergen Teller abgelichtet, und zwar für eine Vivienne Westwood Kampagne. Die 1,91 m große Britin hat zwar Traummaße, ist aber zum Modeln auf dem Laufsteg eigentlich ein bisschen zu groß. Doch dies hielt die britische Designerin nicht davon ab die Blondine mit dem Kurzhaarschnitt für ihre neue Herbstkollektion zu verpflichten.

Unisex

Das Thema der Kollektion ist dabei auch wie auf die Rolle der Brienne von Tarth zugeschnitten - Unisex! Das heißt es fehlen bei den guten Stücken der Herbstkollektion von Vivienne Westwood die typisch weiblichen Kurvenbetonungen. Dennoch wirkt die Mode nicht männlich, sondern nach wie vor weiblich. "Ich liebe das Unisex-Thema dieser Kollektion", ließ Gwendoline Christie in einem Statement verlauten, dass sie über ihre Westwood-Verpflichtung abgab. Weiter sagte sie - als wäre sie vom Fach: "Für das Label sei es wichtig, seine aktivistische Haltung erneut zu bekräftigen ...und eine Kollektion zu schaffen, die uns mit Schönheit und Intelligenz unsere momentanen Geschlechter-Stereotypen überwinden lässt". Für Gwendoline Christie ist es dabei nicht das erste Mal, dass sie mit Vivienne Westwood zusammenarbeitet. Schon im März 2015 war sie auf der Paris Fashion Week in der Show der Designerin zu sehen. Über Vivienne Westwood sagte die Schauspielerin im Übrigen: "... Sie ist eine sehr interessante Frau."

Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare verfasst.

Artikel kommentieren

Dein Kommentar

Sie müssen sich einloggen, um diese Funktion zu nutzen. Jetzt hier registrieren!

Weitere Artikel

Style » Stilvoll ins neue Jahr
ideal gerüstet für den Jahreswechsel
Style » Junge flippige Mode 2018
Was kommt Neues?
Style » Strickmode - voll im Trend
Strickkleider sind gefragt wie nie
Style » Kontaktlinsen oder Brille
die beste Wahl für jedes Outfit
Style » Tagesmakeup - was ist nötig, was lässt man weg
Styling für den Job
Style » Dirndl 2017 – das geht bzw geht nicht
NoGos für die Wiesn 2017

Top Models bei Stylished (Zum Contest)

Weiblich

Männlich

Jobangebote für Models (Zur Jobbörse)

  1. schwarz - weiß
    14.01.2018 — Berlin
  2. Portraits
    14.01.2018 — Berlin
  3. Großes TfP-Wunschmottoshooting !
    10.01.2018 — Stuttgart
  4. Wind und Bodytalk
    09.01.2018 — Olching bei München (S-Bahnbereich)
  5. pay-shootings für online -Magazin
    08.01.2018 — Sprockhövel
  6. kreative Models gesucht
    08.01.2018 — Möhlin
  7. Model gesucht/gern auch Newcomer
    08.01.2018 — Basel