1. Übersicht
  2. Style
  3. Cover
  4. Designer
  5. Spotlight
  6. People
  7. Life

Christian Audigier gestorben

10.07.2015 - Kommentare: 0 - Autor: Stylished Team
Stichwörter:
Artikel weiterempfehlen

Er erfand das "Tattoo zum Anziehen", das Millionen von Fans fand - Christian Audigier, französischer Modedesigner und Gründer des Labels Ed Hardy, geboren 1958, gestorben am 9. Juli 2015 an den Folgen einer schweren Krebserkrankung. Schon im Alter von 16 Jahren wusste der mit 57 Jahren verstorbene Designer bereits, was er werden wollte und wurde von einem Jeans-Label entdeckt. Doch Christian Audigier fing klein an. Er entwarf zunächst für mehrere große Labels, darunter unter anderem Diesel, Lee, aber auch Levi’s. Zunächst war typische Trucker-Mode sein Ding, danach ließ er sich aber sehr stark von White Trash und von Rock'n'Roll inspirieren.

So kam die Idee

Die Idee dazu kam im Übrigen im berüchtigten indonesischen Kerobokan- Gefängnis. Dort landete er wegen des Drogenkonsums in einem Land, in dem in diesem Fall sogar die Todesstrafe droht. Audigier wird zu 10 Jahren verurteilt, kann ich aber mit List und Tücke und seinem Privatvermögen nach schon drei Monaten den Weg in die Freiheit sichern und verlässt das Land. Der Neustart in den USA gelingt ihm als Designer für "Von Dutch". Mit dem neuen Vermögen kann er endlich seine Idee umsetzen von mit Tattoomotiven gezierten Shirts und Caps. Sein Partner beim 2004 gegründeten Modelabel "Ed Hardy" wird der Tattookünstler Don Ed Hardy. 2011 verkauft Audigier das Label mit Gewinn und widmete sich seither anderen Projekten. Doch die T-Shirts mit den Underground Motiven verkaufen sich Millionenfach - bis heute. Zu seinen letzten Projekte gehören "Smet" in Zusammenarbeit mit Johnny Hallyday und das Label "Crystal Rock" seiner Tochter Crystal und sein eigenes Label Christian Audigier. Die Krebsdiagnose erhielt Christian Audigier  vor gerade einmal sieben Monaten. Er hinterlässt seine brasilianische Frau Ira und vier Kinder.

Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare verfasst.

Artikel kommentieren

Dein Kommentar

Sie müssen sich einloggen, um diese Funktion zu nutzen. Jetzt hier registrieren!

Weitere Artikel

Style » Dirndl 2017 – das geht bzw geht nicht
NoGos für die Wiesn 2017
Style » Modetrends im Winter 2017/2018
mehr Farbe
People » Anthony Hopkins modelt für Brioni
Hollywoodlegende aufd em Laufsteg
Style » Wintermode - es darf kalt werden
Samt ud Daunenjacken halten warm
Style » Bread & Butter – ein Erfolg
Aber es bleibt schwierig
Designer » Künftig keine Magermodels mehr …
Frankreichs Modekonzerne veröffentlichen Regeln

Top Models bei Stylished (Zum Contest)

Weiblich

Männlich

Jobangebote für Models (Zur Jobbörse)

  1. Sensual-Shooting für Magazin
    Gestern — Näfels
  2. Das Mega Wunschmottoshooting !
    12.10.2017 — Stuttgart
  3. Models für Akt Fotografie.
    08.10.2017 — Hannover
  4. .... akt fotografie, kurzzeitig wird ein pay-akt-shooting bei ff-m angeboten! gruss michael & team
    05.10.2017 — berlin-charlottenburg
  5. Girlfriend Shooting !
    25.09.2017 — Stuttgart
  6. Großes TfP-Wunschmottoshooting !
    25.09.2017 — Stuttgart
  7. Visa für Mermaid-Shooting gesucht
    05.09.2017 — Dormagen