1. Übersicht
  2. Style
  3. Cover
  4. Designer
  5. Spotlight
  6. People
  7. Life

Dita von Teese modelt für Jean-Paul Gaultier

06.02.2014 - Kommentare: 0 - Autor: Stylished Team
Artikel weiterempfehlen

In Paris präsentierte der 61jährige Designer Jean-Paul Gaultier seine Frühjahrs- und Sommerkollektion. Ein Model fiel ganz besonders ins Auge, und zwar nicht nur weil sie eine außergewöhnliche Kreation trug, sondern weil es sich um Dita von Teese handelte. Sie wurde vom renommierten französischen Designer Gaultier mit Tüllflügel, Wespentaillen und in halbtransparente Stoffe gehüllt über den Laufsteg geschickt. Dieses Modell betitelte der Designer mit "Pfauenauge". Doch nicht nur Dita von Teese war herausgeputzt wie ein Schmetterling, sondern alle anderen Models auch. Sie trugen im Haar Schmetterlinge bzw. hoch in die Luft ragende Flügel. Für Dita von Teese war dieser Auftritt auf einer Modenschau für Gaultier keine Premiere. Schon 2010 war sie für das Label auf dem Laufsteg unterwegs.

Thema Schmetterling
Besonders als Dita von Teese über den Laufsteg lief, sollen einige Gäste bei der Modenschau regelrecht nach Luft geschnappt haben, wie die Nachrichtenagentur Associated Press berichtet. Viele der Besucher meinten allerdings, dass der Körper der Burlesque-Tänzerin, der in ein schwarzgrünes Korsett gehüllt war, irgendwie eingequetscht wirkte. Nach eigenen Angaben ließ sich der Designer dieses Mal von einer Reise nach London inspirieren, wo er in einem Geschäft Schmetterlinge gesehen habe. Das Fachpublikum konnte der Designer offenbar mit seinen diesmaligen Kreationen nur wenig überzeugen. Es ist offenbar nicht jedermanns Geschmack, dass Kleider, Hüte und Röcke an Schmetterlingsnetze erinnern. Vielleicht war die Anspielung auf diese ansonsten sehr schönen und majestätischen Tiere doch zu zahlreich gewesen.

Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare verfasst.

Artikel kommentieren

Dein Kommentar

Sie müssen sich einloggen, um diese Funktion zu nutzen. Jetzt hier registrieren!

Weitere Artikel

Style » Dirndl 2017 – das geht bzw geht nicht
NoGos für die Wiesn 2017
Style » Modetrends im Winter 2017/2018
mehr Farbe
People » Anthony Hopkins modelt für Brioni
Hollywoodlegende aufd em Laufsteg
Style » Wintermode - es darf kalt werden
Samt ud Daunenjacken halten warm
Style » Bread & Butter – ein Erfolg
Aber es bleibt schwierig
Designer » Künftig keine Magermodels mehr …
Frankreichs Modekonzerne veröffentlichen Regeln

Top Models bei Stylished (Zum Contest)

Weiblich

Männlich

Jobangebote für Models (Zur Jobbörse)

  1. Sensual-Shooting für Magazin
    17.10.2017 — Näfels
  2. Das Mega Wunschmottoshooting !
    12.10.2017 — Stuttgart
  3. Models für Akt Fotografie.
    08.10.2017 — Hannover
  4. .... akt fotografie, kurzzeitig wird ein pay-akt-shooting bei ff-m angeboten! gruss michael & team
    05.10.2017 — berlin-charlottenburg
  5. Girlfriend Shooting !
    25.09.2017 — Stuttgart
  6. Großes TfP-Wunschmottoshooting !
    25.09.2017 — Stuttgart
  7. Visa für Mermaid-Shooting gesucht
    05.09.2017 — Dormagen