1. Übersicht
  2. Style
  3. Cover
  4. Designer
  5. Spotlight
  6. People
  7. Life

Ivanka Trump gibt Modelabel auf

19.09.2018 - Kommentare: 0 - Autor: Stylished Team
Stichwörter:
Artikel weiterempfehlen

Wäre Sie nicht die Tochter des US-Präsidenten, dann hätte die Nachricht Ende Juli 2018, dass Ivanka Trump ihre Modemarke einstellt, nicht für so viel Wirbel gesorgt. Dennoch dürfte es ein Paukenschlag gewesen sein, dass die Präsidententochter ihr Modelabel aufgibt. Nun, da einige Tage vergangen sind und sich die Aufregung darüber gelegt hat, kann man das Ende des Modelabels von Ivanka Trump einmal nüchterner betrachten. Denn gleich gab es nach dem Bekanntwerden der Meldung einen Aufschrei – sowohl von politischen Gegner, wie auch von Fans der Politik von US-Präsident Trump. Zu Recht machten sich viele Social Media Nutzer darüber lustig bzw. merkten an, dass gescheiterte Unternehmen in der Familie liegen. Auch der jetzige US-Präsident Donald Trump und Vater von Ivanka Trump hat schon mehrere Konkurse mit Unternehmen hinter sich.

Massiver Umsatzrückgang

Der offizielle Grund für das Aus ihres Labels – Ivanka Trump möchte sich auf ihre politische Karriere konzentrieren – dürfte aber nur vorgeschoben und nur die halbe Wahrheit sein. Denn schon 2017 gab die Präsidententochter die Unternehmensführung des Labels in andere Hände. Ivanka Trump ist zwar offiziell Beraterin des US-Präsidenten. Doch ihr politischer Einfluss wird eher als gering eingeschätzt. Es sind wahrscheinlich vor allem wirtschaftliche Probleme, die Ivanka Trump zwangen das Label aufzugeben. Kontrovers dabei ist, dass Ivanka Trump ihre Mode in Asien produzieren ließ. Und das während sich ihr Vater der US-Präsident als Retter der heimischen Wirtschaft sieht und sein Motto „American first“ an allen Fronten propagiert und auch mit seit Jahrzehnten bestehenden Handelsregeln bricht. Das Modelabel von Ivanka Trump selbst hatte schon 2017 mit starkem Umsatzrückgang zu kämpfen. Wohl auch wegen den handelspolitischen Rundumschlägen des US-Präsidenten verweigerten viele den Kauf der Mode von Ivanka Trump.

Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare verfasst.

Artikel kommentieren

Dein Kommentar

Sie müssen sich einloggen, um diese Funktion zu nutzen. Jetzt hier registrieren!

Weitere Artikel

Top Models bei Stylished (Zum Contest)

Weiblich

Männlich

Jobangebote für Models (Zur Jobbörse)

  1. Großes Style u. Mottoshooting !
    17.10.2018 — Stuttgart
  2. Promotiongirl/Hostessen f. Elektrofachmesse in Hamburg gesucht
    30.08.2018 — Hamburg
  3. Promotiongirl/Hostessen f. Elektrofachmesse in Berlin gesucht
    30.08.2018 — Berlin
  4. pay-shootings für online -Magazin
    07.08.2018 — Sprockhövel
  5. The Black Tape
    09.06.2018 — Bietigheim-Bissingen
  6. shooting im playboy-stil
    31.05.2018 — St. Gallen
  7. Fotografen Bundesweit gesucht
    21.05.2018 — Bundesweit