1. Übersicht
  2. Style
  3. Cover
  4. Designer
  5. Spotlight
  6. People
  7. Life

Kinder auf dem Laufsteg

15.09.2015 - Kommentare: 0 - Autor: Stylished Team
Stichwörter:
Artikel weiterempfehlen

Junge Models auf dem Laufsteg - diese für einige doch recht große Provokation erhielt 2015 neuen Zündstoff (siehe auch). Doch nun hat nicht nur Dior mit der jungen Israelin Sofia Mechetner ein blutjunges Model von gerade einmal 14 Jahren auf den Laufsteg geschickt, jetzt hat das Label Acne noch einen drauf gesetzt. Denn das Model, dass von Acne-Kreativdirektor Johansson auf den Laufsteg und vor die Kamera geschickt wurde ist gerade einmal 11 Jahr alt! Allerdings sieht Acne-Kreativdirektor Johansson darin offenbar kein Problem, denn es handelt sich um seinen 11jährigen Sohn Frasse. Für das Label posiert der Junge aber in doch einem für Jungs recht außergewöhnlichen Outfit, nämlich in High-Heel-Boots, rosafarbenem Mantel und auffälligen Accessoires und mit verspiegelter Brille. Gemacht hatte die Fotos Viviane Sassen. Doch gerade weil der Junge noch jünger ist als das Dior-Model, wirft das nun die Frage auf bei einigen, ob es denn unbedingt Kinder sein müssen, die für Erwachsenen-Mode werben?

Gerne provozierend

Sicherlich hat sich Acne-Kreativdirektor Johansson dabei viel gedacht und die Konsequenzen ausgelotet, als er seinen Sohn zu den Aufnahmen schickte. Denn er ist bekannt dafür, dass er mit seinen Kampagnen-Ideen doch dazu neigt anzuecken und zu provozieren. Er äußerte sich inzwischen auch zu den Kampagne-Fotos, und zwar wie folgt: "Mir ist die Einstellung dieser Generation Mode gegenüber aufgefallen. Bei ihnen spielen der Schnitt, die Form und der Charakter des Kleidungsstückes eine sehr viel größere Rolle, als damit gesellschaftlich akzeptiert zu werden oder vorgeschriebenen Rollen zu folgen. Mir kam sofort Frasse in den Kopf, weil er diese neue Generation perfekt verkörpert."

Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare verfasst.

Artikel kommentieren

Dein Kommentar

Sie müssen sich einloggen, um diese Funktion zu nutzen. Jetzt hier registrieren!

Weitere Artikel

Style » Dirndl 2017 – das geht bzw geht nicht
NoGos für die Wiesn 2017
Style » Modetrends im Winter 2017/2018
mehr Farbe
People » Anthony Hopkins modelt für Brioni
Hollywoodlegende aufd em Laufsteg
Style » Wintermode - es darf kalt werden
Samt ud Daunenjacken halten warm
Style » Bread & Butter – ein Erfolg
Aber es bleibt schwierig
Designer » Künftig keine Magermodels mehr …
Frankreichs Modekonzerne veröffentlichen Regeln

Top Models bei Stylished (Zum Contest)

Weiblich

Männlich

Jobangebote für Models (Zur Jobbörse)

  1. Das Mega Wunschmottoshooting !
    19.09.2017 — Stuttgart
  2. Model für Magazin-Shooting gesucht
    14.09.2017 — Näfels
  3. Regenshooting am 8.10.
    12.09.2017 — Wuppertal
  4. Visa für Mermaid-Shooting gesucht
    05.09.2017 — Dormagen
  5. Shooting im alten Herrschaftshaus bis Teilakt
    04.09.2017 — Sarstedt
  6. Girlfriend Shooting !
    04.09.2017 — Stuttgart
  7. Großes TfP-Wunschmottoshooting !
    04.09.2017 — Stuttgart