1. Übersicht
  2. Style
  3. Cover
  4. Designer
  5. Spotlight
  6. People
  7. Life

Nadja Auermann: Pädophilie durch Modebranche?

Supermodel Nadja Auermann sorgt sich um junge Models

14.02.2011 - Kommentare: 0 - Autor: Stylished Team
Artikel weiterempfehlen

Ein schwieriges Thema ist ja immer wieder das moderne Schönheitsideal; möglichst mager müssen Models meist sein, und oft ist auch ein kindliches Puppengesicht gefragt (allerdings natürlich nicht immer).

Dieses kindliche Model-Ideal ist nach Ansicht eines Ex-Supermodels sogar richtig gefährlich - keine Geringe als Nadja Auermann sagte nun in einem Interview:

“Wir dürfen nicht über Pädophilie schreien und andererseits Minderjährige oder welche, die so aussehen, als Sexobjekte promoten.“ Viele Models sähen heute wie 13jährige Mädchen aus.

Sie fordert einen Mindest-Body-Mass-Index und ein Mindestalter für Models von 17 Jahren. Gesetze für die Model-Branche hält die für nötig. Zu ihrer eigenen Zeit als Supermodel war laut Nadja Auermann noch alles besser:

“Da ging es den Designern noch darum, ein Frauen-Bild zu schaffen”. Wohl wahr - eine Claudia Schiffer, Christy Turlington, Naomi Campbell oder Cindy Crawford war tatsächlich nicht mit den dünnen, blassen, blutjungen Magermodels von heute zu vergleichen. Was sagt ihr zu Nadja Auermanns Vorwürfen an die Modeszene? Hat sie recht oder übertriebt sie?

Fotos via thestylenotebook

 

Nadja Auermann

90er-Topmodels

Cindy Crawford und Claudia Schiffer


Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare verfasst.

Artikel kommentieren

Dein Kommentar

Sie müssen sich einloggen, um diese Funktion zu nutzen. Jetzt hier registrieren!

Weitere Artikel

Style » Dirndl 2017 – das geht bzw geht nicht
NoGos für die Wiesn 2017
Style » Modetrends im Winter 2017/2018
mehr Farbe
People » Anthony Hopkins modelt für Brioni
Hollywoodlegende aufd em Laufsteg
Style » Wintermode - es darf kalt werden
Samt ud Daunenjacken halten warm
Style » Bread & Butter – ein Erfolg
Aber es bleibt schwierig
Designer » Künftig keine Magermodels mehr …
Frankreichs Modekonzerne veröffentlichen Regeln

Top Models bei Stylished (Zum Contest)

Weiblich

Männlich

Jobangebote für Models (Zur Jobbörse)

  1. Das Mega Wunschmottoshooting !
    12.10.2017 — Stuttgart
  2. Models für Akt Fotografie.
    08.10.2017 — Hannover
  3. .... akt fotografie, kurzzeitig wird ein pay-akt-shooting bei ff-m angeboten! gruss michael & team
    05.10.2017 — berlin-charlottenburg
  4. Girlfriend Shooting !
    25.09.2017 — Stuttgart
  5. Großes TfP-Wunschmottoshooting !
    25.09.2017 — Stuttgart
  6. Visa für Mermaid-Shooting gesucht
    05.09.2017 — Dormagen
  7. Models in Hamburg und Berlin gesucht
    29.08.2017 — Hamburg