1. Übersicht
  2. Style
  3. Cover
  4. Designer
  5. Spotlight
  6. People
  7. Life

Bread & Butter – ein Erfolg

05.09.2017 - Kommentare: 0 - Autor: Stylished Team
Stichwörter:
Artikel weiterempfehlen

Vom 1. Bis 3. September fand in Berlin das Modefestival Bread & Butter statt. Bekanntlich wurde der Termin wurde von der zweimal jährlich stattfindenden Berliner Fashion Week entkoppelt und war für den Veranstalter, Zalando, ein großer Erfolg. Carsten Hendrich, Chef des Marken-Marketings bei Zalando, sagte zum Abschluss: „Ich bin begeistert von dem, was ich an den vergangenen Tagen gesehen habe“. Denn immerhin konnten mehr als 30.000 Besucher willkommen geheißen werden. Die Stimmung auf dem Gelände wird als großartig bezeichnet und als ausgelassen. Bei dem 3 Tage dauernden Festival gaben sich mehr als 40 Labels ein Stelldichein mit ihren Kollektionen. Darunter befanden sich Adidas, Converse, Fila, aber auch Nike, Levi's, Jil Sander sowie Navy und Topshop. Eingerahmt wurden die Modepräsentationen von Musik, von Talks und von kulinarischen Köstlichkeiten aus aller Welt.

Erfolg auf ganzer Linie

2016 hatte das Festival aus Musik und Mode nur 20.000 Besucher. Die 30.000 Besucher in diesem Jahr sieht Zalando als ganz persönlichen Erfolg für sich und sein Projekt. Die einstige Fachmesse musste Konkurs anmelden und Zalando sprang als Retter in der Not ein, kaufte Bread & Butter und verlieh dieser Messe einen ganz neuen Glanz. Seit 2016 können alle Modefans, also nicht nur das Fachpublikum Mode vor Ort bewundern, anprobieren und auch direkt bestellen. Highlight in diesem Jahr war bei Bread & Butter sicherlich die Ausstellung der britischen Mode-Ikone Vivienne Westwood.

Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare verfasst.

Artikel kommentieren

Dein Kommentar

Sie müssen sich einloggen, um diese Funktion zu nutzen. Jetzt hier registrieren!

Weitere Artikel

Style » Dirndl 2017 – das geht bzw geht nicht
NoGos für die Wiesn 2017
Style » Modetrends im Winter 2017/2018
mehr Farbe
People » Anthony Hopkins modelt für Brioni
Hollywoodlegende aufd em Laufsteg
Style » Wintermode - es darf kalt werden
Samt ud Daunenjacken halten warm
Style » Bread & Butter – ein Erfolg
Aber es bleibt schwierig
Designer » Künftig keine Magermodels mehr …
Frankreichs Modekonzerne veröffentlichen Regeln

Top Models bei Stylished (Zum Contest)

Weiblich

Männlich

Jobangebote für Models (Zur Jobbörse)