1. Übersicht
  2. Style
  3. Cover
  4. Designer
  5. Spotlight
  6. People
  7. Life

Tagesmakeup - was ist nötig, was lässt man weg

01.11.2017 - Kommentare: 0 - Autor: Stylished Team
Stichwörter:
Artikel weiterempfehlen

Auf in den Tag – doch nicht ohne richtiges Tagesmakeup. Doch wie sieht das aus? Verursacht es Stress im Bad, weil ein gutes Makeup auch ein bisschen Zeit erfordert – man diese aber am Tag meist nicht hat. Dabei zählt beim Tagesmakeup nicht das Auffallen, wie beim berühmten Abend-Makeup. Im Vordergrund des Tagesmakeup steht eher, dass es natürlich wirkt und Unfeinheiten kaschiert werden sollen. Denn am Tag über sieht man eben mehr, als am Abend. Das optimale Styling für den Arbeitstag ist dabei binnen von wenigen Minuten geschaffen.

 

Vorgehensweise

 

Das Tagesmakeup stellt allgemein nicht ein so großes „Drama“ dar, als das Glamour- oder Abend-Makeup. Doch das heißt noch lange nicht, dass das Tagesmakeup einschichtig und gar öde ist. Beim Schminken ist natürlich auf einiges zu achten. Als Grundlage dient – wie bei jedem Schminken – die Tagescreme, die die Haut frisch hält und dafür sorgt, dass das eigentliche Makeup gut hält. Ein lichtreflektierendes Fluid kann alternativ auch aufgetragen werden. So werden kleine Fältchen gekonnt kaschiert. Die Foundation erfolgt anschließend. Danach wird mit Transparentpuder gearbeitet. Das Auftragen der Foundation geht eigentlich recht schnell, wie auch das Augenbrauen schminken. Wichtig dabei: Den Lidschatten immer mit feinen Strichen in Wuchsrichtung ziehen. Weiter geht es sozusagen eine Etage tiefer: Mit den Wimpern. Diese tuscht man beim Tagesmakeup. Und anschließend nicht vergessen: Die Augenlider schattieren. Zum Schluss kommen die Lippen dran. Deren Farbton sollte natürlich zur Kleidung und zum übrigen Makeup passen. Das Finale bildet beim Tagesmakeup das Rouge – < a href="https://www.youtube.com/watch?v=FB-c5q3evEQ" target="_blank">fertig ist das Tagesmakeup und der Berufsalltag kann kommen.

 

So wird Stress im Bad vermieden

 

Geübte Frauen bringen das Tagesmakeup auf, ohne sich Stress zu verursachen. Binnen von wenigen Minuten haben diese am Morgen ihr Tagesmakeup aufgelegt. Andere benötigen ein bisschen länger. Allerdings sollte man berücksichtigen, dass nach dem Aufstehen meist nur wenig Zeit inklusive dem gesunden Frühstück sich vor dem Start in den Arbeitstag fertig zu machen. Außerdem möchten auch die anderen Familienmitglieder ins Badezimmer. Auch dies sollte man berücksichtigen. Stress im Bad wird in Bezug auf das Tagesmakeup aber einfach vermieden, wenn schon alle Utensilien zum Schminken griffbereit liegen. Am besten alle auf einem Fleck, im Badezimmerschrank oder idealerweise Augenpartie ausdrucksstark schminkt. Die Wimpern sollten möglichst lang wirken. Wichtig auch hier: Das Makeup sollte zur Kleidung passen und natürlich auch zum Anlass der Abendveranstaltung. Stress im Bad sollte man sich aber auch hier nicht machen – das würde nur den Rest des Tages verderben.

Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare verfasst.

Artikel kommentieren

Dein Kommentar

Sie müssen sich einloggen, um diese Funktion zu nutzen. Jetzt hier registrieren!

Weitere Artikel

Style » Strickmode - voll im Trend
Strickkleider sind gefragt wie nie
Style » Kontaktlinsen oder Brille
die beste Wahl für jedes Outfit
Style » Dirndl 2017 – das geht bzw geht nicht
NoGos für die Wiesn 2017
Style » Modetrends im Winter 2017/2018
mehr Farbe
People » Anthony Hopkins modelt für Brioni
Hollywoodlegende aufd em Laufsteg
Style » Wintermode - es darf kalt werden
Samt ud Daunenjacken halten warm

Top Models bei Stylished (Zum Contest)

Weiblich

Männlich

Jobangebote für Models (Zur Jobbörse)

  1. Workshop Ibiza
    21.11.2017 — Hünxe
  2. Großes TfP-Wunschmottoshooting !
    21.11.2017 — Stuttgart
  3. Sensual-Shooting für Magazin 27.11.17
    17.11.2017 — Näfels
  4. Girlfriend Shooting !
    13.11.2017 — Stuttgart
  5. Das Mega Wunschmottoshooting !
    13.11.2017 — Stuttgart
  6. Sedcard shooting für Schauspieler, Komparsen und Kleindarsteller
    02.11.2017 — Remagen
  7. Skyline Shooting Frankfurt New York Style
    01.11.2017 — Frankfurt am Main